Dr.  Marco  Freiherr von MünchhausenDr. Karl  Pilny Brian  Jones Michael  Miersch Andreas  GebhardtDr.  Reinhold  RappDr. Paul  Ingendaay Frank  Sieren Monika  Matschnig Joschka  FischerDr.  Ulf  MerboldProf. Dr. Ottmar  Edenhofer Kurt  Bendlin Gerriet  DanzDr. Barbara  Geldermann Hubert  SchwarzDr.  Ralph  Scheuss

Referenten von A-Z

A
E
I
M
Q
ST
W

B
F
J
N
R
T
X

C
G
K
O
S
U
Y

D
H
L
P
SCH
V
Z

Referenten-Themen

Abenteuer, Sport Amerika, USA Asien, China, Nahost Bildung, Familie, Frauen Börse, Finanzen, Kapital Digitalisierung Ethik, Werte, Religion Europa, Osteuropa Führung, Persönlichkeit Gesellschaft, Kultur Gesundheit, Medizin Industry 4.0 Innovation, Vision IT, Kommunikation Klima, Energie, Natur Management Marketing, Vertrieb Mittelstand Moderation, Medien Motivation, Team, Erfolg Politik, Zeitgeschichte Sonstige Trends, Zukunft Wirtschaft, Steuern Wissenschaft, Technik
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Andreas  Gebhardt
Andreas Gebhardt
Jongleur, Prozessberater und Ökonom
 

Zur Person:

Andreas Gebhardt ist Jongleur, Projektberater und Ökonom. Als einer der besten Jongleure Deutschlands, gewann er nationale und internationale Wettbewerbe, gastierte zwanzig Jahre nicht nur auf sämtlichen Kontinenten, sondern auch auf hoher See für internationales Publikum. 

Als Jongleur liebt man die Fehler, da man ohne sie nicht lernen kann, und man hasst sie, wenn sie auf der Bühne passieren. Doch es steckt noch viel mehr dahinter…
Die Lösungen des Jongleurs im Umgang mit Fehlern können auch für Organisationen Vorbild und Inspiration sein. So stellt der staatl. gepr. Artist, Ökonom und Projektberater Andy Gebhardt sein Wissen und seine Erfahrungen als Speaker, oder auch in Kooperation mit Consultingfirmen zur Verfügung, damit Unternehmen zu einer anderen Fehler-, Lern,- und Innovationskultur finden.	

Andy Gebhardt spricht in seinen Vorträgen darüber, welche Erfahrungen er als Profi-Jongleur mit Fehlern gemacht hat. Mit seinen Jonglierbällen zeigt er, was Fehler für das Lernen und für die Bühnensituation bedeuten. Dabei gibt er erstaunliche Einblicke, wie Zuschauer weltweit auf “Fehlgriffe” reagieren, verrät aber auch, wie er als Jongleur selbst einen gelassenen Umgang damit findet, ja sogar seine Fehler lieben kann. Er beleuchtet die Wichtigkeit des Fehlers zwischen Peinlichkeit und Exzellenz, zwischen Angst und Fortschritt und im zwischenmenschlichen Bereich.

Andy Gebhardt schafft beeindruckende und packende Bilder, die berühren und  inspirieren, lädt aber auch zum Staunen, Lachen und Lernen ein, so kommt ein schweres Thema mit viel Leichtigkeit zur Geltung. Seine Vorträge, mit Jonglierbällen visualisiert, sorgen für einprägsame Bilder und seine gewachsene Bühnenpräsenz für eine authentische und ungezwungene Atmosphäre.


Themen:

  • Fehlerkultur – Holen Sie die Fehler aus der Tabu-Ecke
  • Loslassen und den Wurf wagen - in kleinen Würfen zur großen Jonglage

Sprachen:

  • Deutsch, Englisch

Referenzen:

  • „Endlich einmal ein Vortrag der ganz besonderen Art, weg von allen bekannten und oft eingefahrenen Formaten. Und das zum Thema „Fehler“!! Andy Gebhardt verstand es in charmanter Art mit Humor und Esprit, Provokation und fundiertem Wissen und nicht zuletzt durch seine außergewöhnliche Jonglagekunst, das Publikum gleichzeitig –fehlerfrei!- zu unterhalten und zu fesseln. Deshalb zu Recht langer begeisterter Applaus für den Referenten und Künstler!“
    H.J. de Jong, Verband der Geschäftsstellenleiter der Provinzial Rheinland e.V.
  • ... eine perfekte Entscheidung, Sie als „Opener“ am Vorabendevent für unsere diesjährige Fachtagung zum Thema „Performancemanagement“ zu engagieren. Mit viel Charme, Esprit, Kompetenz und vor allem faszinierender Jonglage-Kunst sind Sie auf unsere Wünsche eingegangen und haben das Thema Fehlerkultur zum optimalen Auftakt unserer Veranstaltung werden lassen. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend – vielen Dank und immer wieder gerne!”.
    Bettina Bierhalter, Marketing/Eventmanagement, STP Informationstechnologie AG
  • “Andreas Gebhardt macht Fehlerkultur greifbar, nicht theoretisch, sondern aus praktischer und nachvollziehbarer Erfahrung. Ein faszinierender, intelligenter und inspirierender Vortrag mit meisterhafter Jonglage. Vielen Dank.”
    Olaf T. Ihlow / Partner, Consensa Projektberatung

Bildgalerie:

Rednervideos:

1

Ergänzende Infos zum Redner:

 PDF-Datei

Ansprechpartner:



Suche
Name / Thema

Andere Redner
Redner  Jörg  Löhr

Jörg Löhr

Erfolgstrainer

[mehr] ...



  Seitenanfang  

© 2009-2016 Referenten.de Impressum | AGB | Inhalt | Nutzungsrechte | Datenschutzhinweise