Prof. Dr. Dirk-Mario  BoltzDr. Ilona  BürgelProf. Dr. Sascha L.  Schmidt Roland  Gaebler Ulrich  Tilgner Dirk   MaxeinerProf. Dr. Hans Günter  Gassen Frank  Lehmann Michael  LöhnerProf. Dr. Eckard  MinxDr. Jens-Uwe  Meyer, MBA Jan  Hofer Ralph  Krueger Marcel  Mühlethaler Tim  Kröger Brigitte  WeiningDr. Bernhard  Jünemann

Referenten von A-Z

A
E
I
M
Q
ST
W

B
F
J
N
R
T
X

C
G
K
O
S
U
Y

D
H
L
P
SCH
V
Z

Referenten-Themen

Abenteuer, Sport Amerika, USA Asien, China, Nahost Bildung, Familie, Frauen Börse, Finanzen, Kapital Digitalisierung Ethik, Werte, Religion Europa, Osteuropa Führung, Persönlichkeit Gesellschaft, Kultur Gesundheit, Medizin Industry 4.0 Innovation, Vision IT, Kommunikation Klima, Energie, Natur Management Marketing, Vertrieb Mittelstand Moderation, Medien Motivation, Team, Erfolg Politik, Zeitgeschichte Sonstige Trends, Zukunft Wirtschaft, Steuern Wissenschaft, Technik
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Andreas  Horx
Andreas Horx
Marketing-Experte
 

Zur Person:

Andreas Horx gilt als eine interessante Persönlichkeit zum Thema Kommunikation und Marketing-Trends. Er spricht über modernes Marketing im digitalen Zeitalter. Dabei hat er über 20 Jahre Beratungs-Erfahrung im Marketing – davon die letzten 10 Jahre als Management-Mitglied bei verschiedenen nationalen/internationalen Kommunikations- und Multimedia-Agenturen, sowie im Marketing von Unternehmen. Andreas Horx hat zahlreiche Markenauftritte und Kommunikations-Kampagnen verantwortet und verfügt über jene Kenntnis, die heute wichtig ist, um auf dem hart umkämpften Markt der Brands bestehen zu können. 
Viele Unternehmen sind mittlerweile in sozialen Medien aktiv. Die meisten von ihnen, um die eigene Marke zu profilieren und die Markenloyalität ihrer Kunden zu steigern, kurz: um Social Branding zu betreiben. 
Mit dem Social Branding geht eine Veränderung der Markenkommunikation einher. Waren Unternehmen bislang nur Sender von Markenbotschaften, so empfangen sie nun auch Botschaften ihrer Kunden. Diese sind nicht nur für das Unternehmen sichtbar, sondern auch für andere Kunden. Damit nehmen Kunden aktiv Einfluss auf das Markenimage, weshalb sich die Markenführung mit einer Reihe neuer Fragen befassen muss.

Andreas Horx gibt hierzu in seinen Vorträgen einen Überblick über aktuelle Entwicklungen & Herausforderungen in der Markenkommunikation mit sozialen Medien.

Themen:

  • Die neue Offenheit - Markenführung mit sozialen Medien
  • Social Branding – Markenführung mit sozialen Medien
  • Paradigmenwechsel in der Kommunikation: Das kooperative Marketing
  • Kommunikations-Dienstleister der Zukunft: Welche Herausforderungen gilt es zu meistern?

Sprachen:

  • Deutsch

Publikationen:

  • Social Branding: Strategien - Praxisbeispiele – Perspektiven, Co-Autor, Gabler Verlag 2012
  • Leitfaden zum kooperativen Marketing, Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), 2011

Referenzen:

  • PrintCongress “Social Branding”, Keynote am 09.10.2012
  • Dozent an der Akademie für Marketing-Kommunikation e.V., Nov. 2011
  • Hochschule der Medien “Print mit Zukunft”, Keynote am 20.10.2011
  • VDMA-Konferenz “Erfolgreiche Printwerbung im veränderten Mediamix“; Moderation & Vortrag am 17.10.2011
  • DDF-Congress „Ideas for Profit“, Keynote am 11.11.2010
  • Heidelberger Druck: Jubiläums-Veranstaltung des Print Media Dialog, Vortrag & Podiums-Diskussion, 03.12.2005

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


© Rednerfoto: Redner Andreas Horx
Suche
Name / Thema

Andere Redner
Redner Prof. Dr. Bernd  Raffelhüschen

Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen

Professor für Finanzwissenschaft

[mehr] ...



  Seitenanfang  

© 2009-2016 Referenten.de Impressum | AGB | Inhalt | Nutzungsrechte | Datenschutzhinweise