Dr.  Reinhold  Rapp Jens  CorssenProf. Dr. Arnulf  Baring André  SarrasaniProf. Dr. Ludger  Heidbrink Anne  Koark Folker  Hellmeyer Thomas R.   KöhlerDr. Pero  MicicProf. Dr. Hans Günter  Gassen Michael  LöhnerDr. Thilo  Bode Klaus-J.   FinkDr. Klaus  DehnerProf. Dr. Mojib  Latif Inka  Schneider Brigitte  Weining

Referenten von A-Z

A
E
I
M
Q
ST
W

B
F
J
N
R
T
X

C
G
K
O
S
U
Y

D
H
L
P
SCH
V
Z

Referenten-Themen

Abenteuer, Sport Amerika, USA Asien, China, Nahost Bildung, Familie, Frauen Börse, Finanzen, Kapital Digitalisierung Ethik, Werte, Religion Europa, Osteuropa Führung, Persönlichkeit Gesellschaft, Kultur Gesundheit, Medizin Industry 4.0 Innovation, Vision IT, Kommunikation Klima, Energie, Natur Management Marketing, Vertrieb Mittelstand Moderation, Medien Motivation, Team, Erfolg Politik, Zeitgeschichte Sonstige Trends, Zukunft Wirtschaft, Steuern Wissenschaft, Technik
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Andreas  Steinle
Andreas Steinle
Zukunftsexperte für Konsumententrends, Autor
 

Zur Person:

Andreas Steinle, Jahrgang 1970, studierte in Berlin an der Hochschule der Künste Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Der Dipl.-Kommunikationswirt, ist Geschäftsführer des Zukunftsinstituts in Kelkheim/Frankfurt. 
Zuvor war Andreas Steinle von 1998 bis 2005  Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros. Im Rahmen seiner internationalen Trendrecherchen lebte und arbeitete er in New York. Neben seiner beruflichen Tätigkeit war Andreas Steinle Lehrbeauftragter am Institut für Sprache und Kommunikation in Berlin.

Gesellschaftstrends spiegeln sich in allen Branchen wider und zwar unabhängig vom einem speziellen Produkt oder Unternehmen. Die Neugier, Märkten auf den Grund zu gehen, sie aus allen Perspektiven zu betrachten und vor allem in ihrer kulturellen Bedeutung zu erfassen, gehört zum Tätigkeitsfeld von Andreas Steinle.
Er ist als Referent auf nationalen und internationalen Veranstaltungen tätig und hat mehrere Studien sowie Bücher veröffentlicht. Eine monatliche Kolumne zum Wandel des Konsumverhaltens von ihm erscheint im Manager-Magazin Online. 

Themen:

  • Lebensstile 2020 – Der soziale Wandel und die neuen Zielgruppen
  • Märkte von morgen – Die wichtigsten Konsumtrends
  • Smart Media – Die Zukunft der Kommunikation
  • Consumer Power – Das Ende des klassischen Marketings
  • Cross-Innovations – Von anderen Branchen und Märkten lernen
  • Weitere Themen nach Absprache

Sprachen:

  • Deutsch, Englisch

Publikationen:

  • Die Zukunft des Konsums - Wie Meta-Services die Wirtschaft umkrempeln, Co-Autor, Zukunftsinstitut, 2013
  • Familienmärkte - Wie der Wandel der Familien neue Chancen eröffnet, Co-Autor, Zukunftsinstitut, 2012
  • Zukunft machen. Wie Sie von Trends zu Business-Innovationen kommen, Co-Autor, Campus Verlag, 2007
  • Trend 2004: Arbeit - Freizeit - Eigenzeit, Piper Verlag, 2003
  • Die neue Moral der Netzwerkkinder, Co-Autor, Piper Verlag, 2003

Referenzen:

  • ..."nochmal vielen Dank für den Vortrag. Wir werden uns im Nachgang noch weiter mit den Thesen und Inhalten beschäftigen. Erste Rückmeldung der Teilnehmer war 100 % positiv.“
    Uwe Höring, EnBW Akademie GmbH, Stuttgart, 14.10.2010
  • ..."auch im Namen unseres CEOs, Herrn Schroven und allen Teilnehmern möchte ich nochmals ein herzliches Dankeschön für den tollen Vortrag weitergeben. Ihre Präsentation wurde sowohl inhaltlich als auch für den meisterhaften Vortragsstil von allen Teilnehmern sehr gelobt.“
    Birgit Winter, Office Manager to CEO, DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG, 13.3.2010

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


Suche
Name / Thema

Andere Redner
Redner  Elisabeth  Motsch

Elisabeth Motsch

Stilexpertin, Referentin, Coach, Buchautorin

[mehr] ...



  Seitenanfang  

© 2009-2016 Referenten.de Impressum | AGB | Inhalt | Nutzungsrechte | Datenschutzhinweise