MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann  SimonProf. Dr.  Hans-Jörg  Bullinger Peter F.  Kinauer André  Sarrasani Jörg  ArmbrusterDr.  Torsten  Schumacher Anselm  BilgriProf. Dr. Dr. Manfred   Spitzer Birgit  FischerProf. Dr. Wolfgang  GerkeDr. phil. Michael  GroßProf. Dr. Dr. h.c. Rüdiger  PohlProf. Hans-Ludwig  ZachertProf. Dr.  Helmut  Thoma Dieter  Brandes Roland  Gaebler

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Christian  Mikunda
Dr. Christian Mikunda
Marketingspezialist
Begründer der Strategischen Dramaturgie

Sprachen: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Christian Mikunda berät die Automobilindustrie und den Einzelhandel, Fernsehanstalten, Museen und Flughäfen, entwickelt Brandlands und Shopping Malls, findet den »roten Faden« für Städte und Regionen.

Als Dozent lehrte er in Wien, Salzburg und München, war Gastprofessor in Klagenfurt und Tübingen und Guest Speaker an der Harvard University in Boston. 2013 erhielt Dr. Mikunda das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Die Bücher von Dr. Christian Mikunda gelten als Longseller und erscheinen unter anderem auch auf Chinesisch und Koreanisch.

Als Vortragender wird er weltweit gebucht. Seine Vorträge sind niemals Standard, sondern immer auf das jeweilige Publikum zugeschnitten. 

Themen:

  • Dritte Orte - die neuen Räume der Experience Economy
  • Laden-Dramaturgie: Warum wir uns Gefühle kaufen
  • Urban Design: Städte und Regionen emotional spürbar machen
  • Hospitality: Narrative Identität von Orten der Gastfreundschaft
  • Immobilien-Dramaturgie: Wie entsteht Aufenthaltsqualität
  • Lernen von ... (Best Practice Beispiele der inszenierten Erlebniswirtschaft von Paris bis New York, von Dubai bis Tokyo)
  • Weitere Themen auf Anfrage

Publikationen:

  • Warum wir uns Gefühle kaufen - Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt, Econ Verlag, 2009
  • Marketing spüren - Willkommen am dritten Ort, Redline Verlag, 2002
  • Der verbotene Ort oder die inszenierte Verführung, Econ Verlag, 1995
  • Kino spüren - Strategien der emotionalen Filmgestaltung, Filmlandpresse, 1986
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


Andere Redner

Redner  Dirk   Maxeiner

Dirk Maxeiner

Journalist, Buchautor, Kolumnist

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -0
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -29
E-Mail: kontakt@referenten.de