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Über den Referenten

Referent: Hans-Georg  Häusel
Dr. Hans-Georg Häusel
Experte in Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung
Dipl. Psychologe

Sprachen: Deutsch
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Zur Person:

Hans-Georg Häusel, geboren 1951, studierte Psychologie und Kommunikationsforschung. Er ist Vordenker des Neuromarketings und zählt national und international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung. Als Hirnforscher mit langjähriger Beratungserfahrung zeigt Hans-Georg Häusel, wie Kaufentscheidungen im Gehirn des Kunden wirklich fallen: Weitgehend unbewusst und immer emotional.

Dr. Häusel ist Autor vieler Wirtschaftsbestseller. Sein Buch „Brain View – Warum Kunden kaufen“ wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. 

Seine Vorträge sind faszinierende, leicht verständliche und höchst unterhaltsame Reisen durch das Kundengehirn. Er enthüllt, wo die vielen kleinen unbewussten Kaufknöpfe sitzen, was Kunden unterscheidet und wie man Kunden verführen und für sich gewinnen kann. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Konsumgüter, Handel, Banken und Dienstleister oder um B2B-Technologieunternehmen handelt. Durch seinen humorvollen Vortragsstil begeistert er die Zuhörer aller Unternehmenshierarchien und Bildungsstufen gleichermaßen. Hans-Georg Häusel ist auf vielen nationalen wie internationalen Veranstaltungen ein gefragter Keynote-Speaker. 


Themen:

  • Denkste! Wie Bauchentscheidungen im Gehirn wirklich fallen
  • Emotional Boosting - Die hohe Kunst der Kaufverführung
  • Brain View – Warum Kunden kaufen
  • Top Seller – Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können
  • Neuroweb - Wie digitales Marketing direkt ins Hirn geht
  • Money - Die Neurologik des Geldes
  • Think Limbic! Die unbewussten Seiten des (Unternehmens) Erfolges
  • Weitere Themen nach Vereinbarung

Publikationen:

  • Top Seller - Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können, 2015
  • Neuromarketing - Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf, 2014
  • Kauf mich - Wie wir zum Kaufen verführt werden, 2013
  • Emotional Boosting - Die hohe Kunst der Kaufverführung, 2009
  • Brain View - Warum Kunden kaufen, 2008
  • Neuromarketing, 2006
  • Think Limbic! Fasziniernder Einblick ins Unbewusste und die Welt der Emotionen, 2005
 

Ansprechpartner:



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