MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Christoph  Keese Rolf  TophovenProf. Dr.  Paul G.   Maciejewski Folker  Hellmeyer Herbert  FandelProf. Dr. Martin  Klaffke Heiko  KrögerProf. Dr.  Stefan  RahmstorfDr. phil. Renate  HauserProf. Dr. Thomas  Wessinghage Claus  SeibelProf. Dr.  Horst W.  OpaschowskiDr. Jörg  ZittlauDr.  Karlheinz  Steinmüller Werner Tiki  KüstenmacherProf. Dr.  Gabriele  Krone-Schmalz

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Markus  Schuller
Mag. Markus Schuller
Gründer von Panthera Solutions, Monaco

Sprachen: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Ein Insider spricht Klartext. Als erfahrener Investment Banker blickt Markus Schuller auf 15 erfolgreiche Jahre im Handeln, Strukturieren und Managen von traditionellen und alternativen Investmentprodukten zurück. Sein Fokus lag auf der Anwendung innovativer Finanzmarkt-Methoden, sei es bei der Entwicklung eines Long/Short Equity-Handelsalgorithmus oder der Einfassung eines Hedge Fonds in eine UCITS III Struktur im Jahr 2007, als einer der ersten in Europa. 

Nach beruflichen Stationen bei Banken, Hedge- und Private Equity Fonds, gründete er 2009 das Beratungsunternehmen Panthera Solutions mit Sitz im Fürstentum Monaco. Professionelle Investoren werden in der Einarbeitung von robusten Asset Allocation Methoden – jenen der 3. Generation an Optimierungsprinzipien -  begleitet. Dieser Seitenwechsel hin zur Unterstützung von Investoren drückt sich auch in seinen Beiträgen zur robusteren Ausgestaltung unseres Finanzsystems aus, sei es durch Inputs bei der OECD, auf internationalen Investmentkonferenzen oder seinen Fachartikeln für deutschsprachige Qualitätsmedien. 

Seit Anfang 2015 ist Markus Schuller Mitglied im Themenbeirat der österreichischen Stiftungsplattform „Nextgen“. Die Plattform will die aktuelle Judikatur, Gesetzesänderungen und Änderungen am Kapitalmarkt beleuchten – dies aus der Sichtweise der handelnden Personen (Stifter, Begünstigte und Vorstände). Die monegassische Regierung nahm Markus Schuller 2015 in den exklusiven Zirkel der „ Monaco Trusted Advisor“ auf. Über die Regierungsinitiative "Monaco Private Label" zeichnet sie eine kleine Gruppe an monegassischen Unternehmern unterschiedlicher Branchen aus, um die hohe Servicequalität im Fürstentum zu unterstreichen. 

Themen:

  • Finanzielle Repression – Wie soll ein Investor darauf reagieren?
  • Zukunft des Euros – Finanzkrise als Chance
  • Bankenunion – Funktionsweise & Ausblick
  • Multi-Asset und Risk-Management der dritten Generation
  • Asset Allocation von institutionellen Investoren im Wandel
  • Wie selektiert man Hedge Fonds?

Publikationen:

  • "Portfoliomanagement in Unternehmen - Leitfaden für Manager und Investoren", Springer Gabler, 2014

Referenzen:

  • "Ich möchte Ihnen auf diesem Weg herzlich für Ihren hervorragenden Vortrag danken, den ich sehr genossen habe, und der auch auf sehr positive Resonanz gestoßen ist. Es war definitiv eines der Highlights der Veranstaltung."
    Prof. (FH) Mag. Otto Lucius, EFA, CFP, Vorsitzender Österreichischer Verband Financial Planners, Veranstalter des FINANZPLANER FORUM 2014
  • "Markus Schullers Expertise im Bereich Volkswirtschaften, Kapitalmarktpolitik, Top-Down-Analyse und spezifischer Themen der Investment-Industrie ist ein wichtiger Bestandteil unserer Entscheidungsfindung. Ein starkes internationales Netzwerk stärkt seine Einzigartigkeit. Markus Schuller ist unabhängig, umfassend, diszipliniert, wissend und besitzt eine enorme Kombinatorik in der Analyse. Ein Asset."
    Mag. Wolfgang Matejka, CEO Matejka & Partner Asset Mgmt GmbH
  • “Es freut mich, dass wir mit Markus Schuller einen internationalen Experten im Bereich Alternative Portfoliomanagement für unsere Wiener Börse Akademie als Vortragenden gewinnen konnten. Unsere Seminarteilnehmer profitieren von seiner langjährigen Expertise und können das von ihm vermittelte Wissen im Berufsalltag sofort anwenden."
    Erwin Hof, Leiter Wiener Börse Akademie
  • "In beeindruckend stringenter Weise werden Wege aufgezeigt, wie die Schwachstellen existierender Allokationsmethoden zu eliminieren sind, um als Resultat deutlich robustere Portfolios zu erhalten. Hr. Schuller zeichnet sich durch eine sehr selten zu findende fundierte wissenschaftliche Kompetenz gepaart mit tiefem praktischem Verständnis aus."
    Mag. Konstantin Erasim, CFP, Geschäftsführer, Feltin Finanzconsulting

Ergänzende Infos zum Redner:

 Vorwort zum neuen Buch

Weblinks:

 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


© Rednerfoto: Mag. Markus Schuller

Andere Redner

Redner  Matthias  Horx

Matthias Horx

Trend- und Zukunftsforscher

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -0
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -29
E-Mail: kontakt@referenten.de