MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Prof. Dr.  Sascha  Spoun Marc  Hauser Wolfgang  IschingerDr. Dr. Michael  Despeghel Ralph  Krueger Arved  Fuchs Bernhard  Wolff Axel  Liebetrau Fred  MaroDr. med.  Michael  SpitzbartProf. Dr. Christoph  Stölzl Michael  Löhner Corinna T.  Egerer Michael   Opoczynski Edgar K.  GeffroyDr. Pero  Micic

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Andreas  Horx
Andreas Horx
Marketing-Experte

Sprachen: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Andreas Horx gilt als eine interessante Persönlichkeit zum Thema Kommunikation und Marketing-Trends. Er spricht über modernes Marketing im digitalen Zeitalter. Dabei hat er über 20 Jahre Beratungs-Erfahrung im Marketing – davon die letzten 10 Jahre als Management-Mitglied bei verschiedenen nationalen/internationalen Kommunikations- und Multimedia-Agenturen, sowie im Marketing von Unternehmen. Andreas Horx hat zahlreiche Markenauftritte und Kommunikations-Kampagnen verantwortet und verfügt über jene Kenntnis, die heute wichtig ist, um auf dem hart umkämpften Markt der Brands bestehen zu können. 
Viele Unternehmen sind mittlerweile in sozialen Medien aktiv. Die meisten von ihnen, um die eigene Marke zu profilieren und die Markenloyalität ihrer Kunden zu steigern, kurz: um Social Branding zu betreiben. 
Mit dem Social Branding geht eine Veränderung der Markenkommunikation einher. Waren Unternehmen bislang nur Sender von Markenbotschaften, so empfangen sie nun auch Botschaften ihrer Kunden. Diese sind nicht nur für das Unternehmen sichtbar, sondern auch für andere Kunden. Damit nehmen Kunden aktiv Einfluss auf das Markenimage, weshalb sich die Markenführung mit einer Reihe neuer Fragen befassen muss.

Andreas Horx gibt hierzu in seinen Vorträgen einen Überblick über aktuelle Entwicklungen & Herausforderungen in der Markenkommunikation mit sozialen Medien.

Themen:

  • Die neue Offenheit - Markenführung mit sozialen Medien
  • Social Branding – Markenführung mit sozialen Medien
  • Paradigmenwechsel in der Kommunikation: Das kooperative Marketing
  • Kommunikations-Dienstleister der Zukunft: Welche Herausforderungen gilt es zu meistern?

Publikationen:

  • Social Branding: Strategien - Praxisbeispiele – Perspektiven, Co-Autor, Gabler Verlag 2012
  • Leitfaden zum kooperativen Marketing, Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), 2011

Referenzen:

  • PrintCongress “Social Branding”, Keynote am 09.10.2012
  • Dozent an der Akademie für Marketing-Kommunikation e.V., Nov. 2011
  • Hochschule der Medien “Print mit Zukunft”, Keynote am 20.10.2011
  • VDMA-Konferenz “Erfolgreiche Printwerbung im veränderten Mediamix“; Moderation & Vortrag am 17.10.2011
  • DDF-Congress „Ideas for Profit“, Keynote am 11.11.2010
  • Heidelberger Druck: Jubiläums-Veranstaltung des Print Media Dialog, Vortrag & Podiums-Diskussion, 03.12.2005
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


© Rednerfoto: Redner Andreas Horx

Andere Redner

Redner Prof. Dr. phil. Jens  Weidner

Prof. Dr. phil. Jens Weidner

Kriminologe, Bestseller-Autor und TOP-Trainer

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -0
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -29
E-Mail: kontakt@referenten.de