MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Heiko  Wasser Wolfgang  GruppProf. Dr. Ewald  Wessling Frank  Busemann Dieter  Lange Hans-Joachim  WatzkeProf. Dennis J.  Snower, Ph. D.Dr. Melinda  Crane Martin  HeßDr. David  BosshartProf. Dipl.-Ing. Timo  LeukefeldDr. Markus  Baumanns Mathias  HaasDr. Nicolas  Krämer Tamara  DietlDr. h.c. Christian  Wulff

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Christian  Mikunda
Dr. Christian Mikunda
Marketingspezialist
Begründer der Strategischen Dramaturgie

Vortragssprache: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Christian Mikunda berät die Automobilindustrie und den Einzelhandel, Fernsehanstalten, Museen und Flughäfen, entwickelt Brandlands und Shopping Malls, findet den »roten Faden« für Städte und Regionen.

Als Dozent lehrte er in Wien, Salzburg und München, war Gastprofessor in Klagenfurt und Tübingen und Guest Speaker an der Harvard University in Boston. 2013 erhielt Dr. Mikunda das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Die Bücher von Dr. Christian Mikunda gelten als Longseller und erscheinen unter anderem auch auf Chinesisch und Koreanisch.

Als Vortragender wird er weltweit gebucht. Seine Vorträge sind niemals Standard, sondern immer auf das jeweilige Publikum zugeschnitten. 

Themen:

  • Dritte Orte - die neuen Räume der Experience Economy
  • Laden-Dramaturgie: Warum wir uns Gefühle kaufen
  • Urban Design: Städte und Regionen emotional spürbar machen
  • Hospitality: Narrative Identität von Orten der Gastfreundschaft
  • Immobilien-Dramaturgie: Wie entsteht Aufenthaltsqualität
  • Lernen von ... (Best Practice Beispiele der inszenierten Erlebniswirtschaft von Paris bis New York, von Dubai bis Tokyo)
  • Weitere Themen auf Anfrage

Publikationen:

  • Hypnoästhetik: Die ultimative Verführung in Marketing, Handel und Architektur, Econ Verlag, 2018
  • Marketing spüren - Willkommen am dritten Ort, Redline Verlag, 2012
  • Der verbotene Ort oder die inszenierte Verführung - Unwiderstehliches Marketing durch strategische Dramaturgie, mi-Wirtschaftsbuch, 2011
  • Warum wir uns Gefühle kaufen - Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt, Econ Verlag, 2009
  • Marketing spüren - Willkommen am dritten Ort, Redline Verlag, 2002
  • Der verbotene Ort oder die inszenierte Verführung, Econ Verlag, 1995
  • Kino spüren - Strategien der emotionalen Filmgestaltung, Filmlandpresse, 1986
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


Andere Redner

Redner  Jens  Corssen

Jens Corssen

der Selbst-Entwickler®

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de

News
Die US-Präsidentenwahl als Risiko für Deutschland

Rematch der Polit-Dinosaurier Biden und Trump 2024
... mehr erfahren