MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Prof. Dr. Bernhard  PörksenProf. Dr.  Dietrich   GrönemeyerDr.h.c. Wolfgang  Clement Jolly  KunjappuDr. Melinda  CraneProf. Dr. Martin  KlaffkeProf. Dr. Andreas  BurkertProf. Dr.  Stefan  RahmstorfDr.  Marco  Freiherr von Münchhausen Matthias  Horx Brian  JonesDr. Sebastian  GradingerDr. Barbara  AignerDr.  Konrad  SeitzDr. Klaus von Dohnanyi Dieter  Brandes

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Christoph  Schwab
Dr. Christoph Schwab

Referent für die Bereiche Kommunikation, Motivation, Volition, Moment - Management® & Change-Management

Sprachen: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Dr. Christoph Schwab studierte Psychologie, Kommunikations- und Sportwissenschaften in Gießen.  Schon während des Studiums und anschließender Dissertation im Fachgebiet „Freizeit und Leistungssport“ zog es ihn „auf die Straße“ und auf die Live-Bühnen der Tourismus-Branche. Durch Nachrichtenmoderation, Sportmoderation und Reportagen blieb er seiner Leidenschaft für die Live-Moderation treu. Bis heute verbucht Christoph Schwab über zweitausend Live-Moderationen in verschiedensten Genres. Seine Spezialität ist es, seine Spontanität und Schlagfertigkeit, seinen Humor, seine Begeisterungsfähigkeit und Motivation auf andere überspringen zu lassen.

Als passionierter Coach für Führungskräfte nutzt er seine Fähigkeit Menschen zu begeistern und zu motivieren, um dies an andere zu vermitteln. Seine praktische Erfahrung auf den Gebieten der Unternehmens- und Personalentwicklung hat er durch langjährige Tätigkeit als Trainer im Bereich Kommunikation, Motivation und Team für DAX-Unternehmen im Mittelstand erworben. 

Christoph Schwab - Coach, Redner und Live-Moderator – nimmt Sie mit auf eine „Reise“ in Ihrem Denken und Handeln. Sofort anwendbar! Ohne Risiken und Nebenwirkungen! Unterlegt mit praktischen Beispielen aus 35 Jahren Erfahrung in einer Vielzahl von Unternehmensdisziplinen: Greifbar, einfach und mit umsetzbaren Handlungstipps gespickt!

Themen:

  • Verstehen kommt von Verständigung.
    21 "Kleinigkeiten" die den Unterschied machen! Wir alle sind subjektiv geprägt, geformt, erzogen! Wir schaffen es fast nie einen Konsens zu finden zwischen dem, was wir sagen, fordern und vereinbaren und dem, wie wir wirklich handeln und umsetzen.
  • EinzigartigSein – Die Kraft der Präsenz!
  • Führung und Volition!
  • Die DREI Kräfte der Kommunikation!
    Wie kann ich erfolgreich meine Kommunikation, meine Präsentation, meinen Auftritt, mein Sendeverhalten verändern und Goldmedaillengewinner werden?
  • Weitere Themen auf Anfrage!

Referenzen:

  • „Seit 2007 begleitet uns Dr. Christoph Schwab sehr erfolgreich. Sowohl bei der Umsetzung unserer Ziel-, und Strategie-Meilensteine mittlerer und großer Mitarbeiter Events, als auch bei wichtigen Team-, und Kommunikationstrainings. Besonders beeindruckt sind wir immer wieder über seine leidenschaftlichen Vorträge direkt aus der „Praxis in die Praxis“ unserer Führungskräfte. Sein Vortrag „Verstehen kommt von Verständigung. 21 „Kleinigkeiten“ die den Unterschied machen“ kam hervorragend bei unseren Führungskräften an. Einfach – schnell – sofort anwendbar . Herzlichen Dank.“
    Dr. Ralf Sonnberger, Geschäftsführer BASF IT Services (2012)
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


© Rednerfoto: Dr. Christoph Schwab
© Bildergalerie: Michaela Maria Drux

© Video: 3o Politische Rhetorik bei Phönix

Andere Redner

Redner Dr. med. Ulrich  Bauhofer

Dr. med. Ulrich Bauhofer

Ehem. Medizinischer Direktor des bislang größten Maharishi Ayurveda-Zentrums Europas

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -0
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -29
E-Mail: kontakt@referenten.de

News

  • 24.03.2016: Aktueller Vortrag Prof. Dr. Guido Knopp anlässlich der Flüchtlingskrise
  • 10.09.2015: Opernsänger und Regisseur Selcuk Cara in Dortmund