MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Alexander  Niemetz Lutz  LanghoffProf. Dr.  Stefan  RahmstorfProf. Dr. Gertrud  HöhlerDr. Vazrik  Bazil Frank  Lehmann Werner Tiki  Küstenmacher Monika  MatschnigProf. Peter  Habeler Anne-Marie  FlammersfeldProf. Dr.  Hans-Jörg  Bullinger Bastian  SickProf. Dr. Sascha L.  SchmidtUniv.-Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.  Ulrich  Walter Rolf-Dieter  KrauseProf. Dr.  Paul G.   Maciejewski

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Claus  Hipp
Prof. Dr. Claus Hipp
Familienunternehmer, Freischaffender Künstler, Professor für nichtgegenständliche Malerei

Sprachen: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Prof. Dr. Claus Hipp, seit 1968 persönlich haftender Gesellschafter der HiPP-Betriebe, ist vielen Deutschen durch seine Werbung für firmeneigene Produkte bekannt.
Unter seiner Leitung avancierte der elterliche landwirtschaftliche Familienbetrieb, zu einem der weltweit größten Verarbeiter ökologischer Produkte zur Nahrungsmittel- und Babykostherstellung.

Seine Person: „ Dafür stehe ich mit meinem Namen“, steht für Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Qualität im Einklang mit der Natur. 

Doch Claus Hipp, geboren 1938, der Unternehmer mit dem freundlichen Lächeln, ist noch viel mehr.
Nach seinem Jurastudium promovierte er zum Dr. jur. und absolvierte außerdem eine Ausbildung an der staatl. anerkannten Malschule Heinrich Kropp in München. Er ist unter seinem Künstlernamen „Nikolaus Hipp“ freischaffender Künstler, dessen umfangreiches Werk weltweit ausgestellt und geschätzt wird. Im Jahr 2000 wurde er mit dem Franz Kafka Kunstpreis für Malerei in Prag ausgezeichnet. Sein Können gibt er als Ordentlicher Professor der Staatlichen Kunstakademie in Tiflis, Georgien weiter.

Für seine unternehmerische Leistungen, sein gesellschaftliches und soziales Engagement hat Claus Hipp viele Auszeichnugnen und Ehrungen erhalten.


Themen:

  • Ethik
  • Umwelt
  • Nachhaltigkeit
  • Biologischer Landbau
  • Wasser

Publikationen:

  • Achtung Anstand! - Vom Wert eines respektvollen Miteinanders, GRÄFE UND UNZER Verlag, 2013
  • Das Hipp-Prinzip - Wie wir können, was wir wollen, Verlag Herder, 2012
  • Agenda Mensch - Warum wir einen neuen Generationenvertrag brauchen, Rowohlt Verlag, 2010
  • Die Freiheit es anders zu machen - Mein Leben, meine Werte, mein Denken, Pattloch Verlag, 2008
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


Andere Redner

Redner  Udo van Kampen

Udo van Kampen

Journalist, Autor
ehem. Leiter der ZDF-Studios Brüssel und New York

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -0
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -29
E-Mail: kontakt@referenten.de