MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Prof. Dr.  Dietrich   GrönemeyerProf. Dr. Kurt  Biedenkopf Matthias  HorxDr. Dr. h.c. Bertrand  PiccardProf. Dennis J.  Snower, Ph. D.Dr. Melinda  Crane Anja  FörsterPriv.-Doz. Dr. med. habil. Volker  BuschDr. Thilo  Bode Michael  MierschProf. Dr. Martin  KlaffkeProf. Dr.  Hans-Jörg  Bullinger Dieter  BrandesDr. Peter  KreuzDr.  Jacques  Santer Josua  Fett

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Dietrich   Grönemeyer
Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer
Leiter des Instituts für Mikro-Therapie

Vortragssprache: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

„Ich hab´ Rücken“! Wenn unser Körper nach Hilfe ruft, kann das verschiedene Ursachen haben. Doch was tun? Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer nimmt Sie mit auf einen Rundgang durch das beeindruckendste Meisterwerk aller Zeiten – den Körper! 

Das Wissen über die grundlegenden Funktionen des eigenen Körpers, die Wahrnehmung von Körpersignalen als Hinweis auf entstehende Krankheiten, gesunde Ernährung, die richtige Sitzhaltung und Sport – und Bewegungsübungen sind unter anderem eine gute Basis, um aktuellen Krankheitsbildern entgegenzuwirken. Die Übernahme von (Mit)verantwortung für die eigene Gesundheit spielt dabei eine wesentliche Rolle, in jedem Lebensalter. 

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer studierte Sinologie, Romanistik und Medizin. 
Er ist praktizierender Arzt und gründete 1997 das interdisziplinär ausgerichtete Grönemeyer-Institut für Mikrotherapie in Bochum. 2013 wurde er zum Professor für Gesundheitswirtschaft in den Hochschulrat der Steinbeis-Universität Berlin berufen. Dort ist er der Leiter des Steinbeis-Transfer-Instituts Mikrotherapie, Minimalinvasive Therapie und Diagnostik am Standort in Bochum.  
„Der Hausarzt der Nation“ rief 2007 die Dietrich Grönemeyer Stiftung ins Leben, die sich für Gesundheitsunterricht an Schulen einsetzt und Schüler zu Gesundheitsbotschaftern ausbildet.

Professor Grönemeyer hält Vorträge zu den Themen Gesundheitswirtschaft und Medizin in Deutschland. Er möchte Mut machen und zur Lebensfreude, Selbstverantwortung und Selbstbestimmung anregen.

Themen:

  • Gesundheitswirtschaft und Medizin in Deutschland
  • Lebe mit Herz und Seele
  • Weitere Themen nach Vereinbarung

Publikationen:

  • viermal jährlich erscheinendes Magazin "Professor Dietrich Grönemeyer - Medizin mit Herz & Seele, FUNKE Group, ab 10/2019
  • Weltmedizin: Auf dem Weg zu einer ganzheitlichen Heilkunst, S. Fischer Verlag, 2018
  • Mein großes Rückenbuch: Wie Sie Ihren Schmerz besiegen, ZS Verlag, 2017
  • Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus, 2014
  • Wir Besser-Esser - Gesunde Ernährung macht Spaß, 2012
  • Das Grönemeyer Rückentraining - Für jedes Rückenproblem das individuelle Trainingsprogramm, 2012 und weitere
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


Andere Redner

Redner Prof. Dr.  Clemens  Fuest

Prof. Dr. Clemens Fuest

Präsident des ifo Institut für Wirtschaftsforschung

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de