MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Hans-Joachim  WatzkeProf. Dr. Kurt  BiedenkopfDr. Thilo  Bode Kai  Röckert Michail  GorbatschowProf. Dr.  Clemens  Fuest Jan  Schaumann Joachim  Beyer-Wagenbach Heinz  Leuters Hans-Werner  SinnDr. Jörg  ZittlauDr. Dr. h.c. Bertrand  Piccard Birgit  FischerProf. Dr.  Ernst Ulrich von Weizsäcker Folker  HellmeyerDr. Markus  Merk

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Dirk-Mario  Boltz
Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz
Professor für Marketing und Kommunikation

Vortragssprache: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Seit seiner Promotion an der Universität der Künste Berlin zum Thema Konstruktion von Markenerlebniswelten, arbeitet Dirk-Mario Boltz mit international tätigen Unternehmen wie Deutsche Bahn, Deutsche Telekom und Spiegel. 
Er ist Professor für Marketing-Kommunikation an der Berlin School of Economics and Law und Faculty Member am Art Center College of Design in Pasadena, Kalifornien. Außerdem engagiert sich Dirk-Mario Boltz im Kuratorium der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) und ist Mitglied in der Jury für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland.
Seine Themenschwerpunkte sind Marketing-Kommunikation, Markenführung, Erlebnis-Kommunikation, Kommunikationspolitik und Konsumentenverhalten sowie die Zukunft von Medien und Marken. 

Themen:

  • Marketing-Kommunikation
  • Markenführung
  • Erlebnis-Kommunikation
  • Kommunikationspolitik und Konsumentenverhalten
  • Effizienz in der Markenführung
  • Zukunft von Medien und Marken
  • Sicherheit, Orientierung, Verbundenheit-Heimat als Erfolgskonzept
  • Beteiligung als Erfolgsmerkmal effizienter Medienangebote
  • Effizienz in der Markenführung–Wirkung und Wirtschaftlichkeit, aber wie?
  • Marketing by Worldmaking–Das Markenerlebnis als Erfolgsfaktor für die integrierte Kommunikation
  • Weitere Themen auf Anfrage

Publikationen:

  • Das unerschütterliche System der Marke. Was bleibt, was geht, was kommt?, Co-Autor, GEM, 2015
  • Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung - Tagungsband der internationalen Konferenz „Der Markentag 2011“, Co-Autor/Hrsg., Verlag Springer/Gabler, 2012
  • Medienheimat - Die Zukunft von Medien und Marken, Verlag Hermann Schmidt, 2007
  • Effizienz in der Markenführung, Co-Autor, Verlag Gruner + Jahr, 2004
  • Marketing bei Worldmaking, Deutscher Fachverlag, 1999
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


Andere Redner


Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de