MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Dr.  Torsten  Schumacher Hans-Uwe L.  KöhlerProf. Peter  HabelerDr.  Theo  SommerProf. Dr. Peter  Hennicke Matthias  Horx Daniel  GoeudevertProf. Dr. Claudius  SchmitzProf. Dr. Dr. Manfred   Spitzer Lola  GüldenbergDr. Dr. Michael  DespeghelProf. Dr. Martin  KlaffkeProf. Dr. Utz  Claassen Joachim  LlambiDr. Marianne  KochDr. Bernd M.   Samland

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Jan  Hofer
Jan Hofer
Chef-Sprecher der "ARD-Tagesschau", Moderator

Vortragssprache: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

„Mr. Tagesschau“ Jan Hofer zählt zu den beliebtesten Fernsehmoderatoren in Deutschland. Seit 1986 moderiert er die Tagesschau und die Tagesthemen, 2004 wurde er zum Chefsprecher der Tagesschau ernannt.

Neben der meist ernsten Aufgabe des Nachrichtensprechers suchte Hofer schon immer den Ausgleich in der Unterhaltung. So moderierte er 1987 - 1989 das monatliche Satiremagazin „Showbiss“ auf Hessen 3. Zwischen 1989 und 1991 war er Gastgeber der NDR-Talkshow, und von 1990 bis 1993 präsentierte er 60 Folgen der Jazz-Musikreihe „Swing-Raritäten“ in den dritten Programmen der ARD. 1992 bis 2012 moderiert Jan Hofer die Talkshow „Riverboat“. Immer wieder präsentiert er große Fernsehgalas, darunter seit dem Jahr 2000 die „Wahl der Deutschen Weinkönigin“. Als Jury-Mitglied überzeugte er zwischen 2011 - 2015 bei „Dalli Dalli“ bzw. „Das ist Spitze!“. Ein Ausflug zum Schauspiel brachte Jan Hofer 2007 in den Film „Neues vom Wixxer“, in dem er einen Reporter spielte. Im Jahr 2010 hatte er einen kurzen Auftritt in der Serie „Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei“ und 2012 in der Serie „Sesamstraße präsentiert: Das Geheimnis der Blumenfabrik“.

Der studierte Betriebswirt kam schon während seiner Ausbildung zum Deutschlandfunk. Nach Zwischenstationen beim Hessischen Rundfunk, beim Südwestfunk und beim Westdeutschen Rundfunk wurde der damalige Tagesschau-Chefsprecher Karl Heinz Köpke auf Jan Hofer aufmerksam, lud ihn zu einem Gespräch ein und verpflichtete ihn spontan für die erfolgreichste deutsche Nachrichtensendung. Schnell wurde Jan Hofer zu einem Aushängeschild der Tagesschau.

Außerhalb des Fernsehens moderiert Jan Hofer Unternehmensveranstaltungen, Seminare und Diskussionsrunden zu den unterschiedlichsten Themen. Auch als Redner ist er gefragt. Er ist ein Meister darin, seriöse Sachverhalte locker, amüsant und publikumswirksam zu präsentieren.Außerdem führt er immer wieder durch repräsentative Großveranstaltungen wie z.B. die Verleihung der "Goldenen Europa" oder den "Internationalen Grand Prix Eurovision".

Themen:

  • nach Absprache
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


Andere Redner

Redner Dr. Barbara  Geldermann

Dr. Barbara Geldermann

Sinologin, Beraterin, Trainerin und Moderatorin

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de