MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Klaus  Töpfer Felix  ThönnessenProf. Dr. Kurt  Biedenkopf Michael  Jungblut Joey  KellyProf.  Anders  Levermann, PhDDr. Christian  Mikunda Manfred  BreuckmannProf. Dr. Gerd  Gigerenzer Ralph  Goldschmidt Lola  GüldenbergProf. Dr. Meinhard  Miegel Rolf  TophovenProf. Dr.  Hans-Jörg  BullingerDr. Melinda  Crane   Mimmi

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Klemens  Skibicki
Prof. Dr. Klemens Skibicki
Professor für Economics, Marketing und Marktforschung

Vortragssprache: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Klemens Skibicki ist promovierter Wirtschaftshistoriker. Seit 2004 ist er Professor für Economics, Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School in Köln. Darüber hinaus ist Professor Skibicki seit Anfang 2010 wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School. Im Rahmen eines ganzheitlichen Change Managements begleitet er außerdem mit seiner Unternehmensberatung PROFSKI GmbH und dem angegliederten Netzwerk aus Agenturen und Softwareanbietern, Unternehmen auf dem Weg in die digitale Transformation.

Seit Januar 2013 ist Klemens Skibicki Kernmitglied des Beirates „junge digitale Wirtschaft“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Im Juni 2014 folgte mit der Berufung in den Digitalbotschafter-Kreis des Wirtschaftsministers Nordrhein-Westfalen im Bereich „Corporates“ eine weitere Tätigkeit in der ehrenamtlichen Politikberatung.
Zu den Themen digitaler Strukturwandel und Social Media hat er zahlreiche Bücher verfasst, in denen er seine Ergebnisse aus Forschung, Unternehmensberatung und eigenen Web-Projekten veröffentlicht.

Klemens Skibicki stimmt seine Vorträge jeweils auf die Branche des Veranstalters ab. In seiner Einschätzung als Marketing-Professor mit dem unorthodoxen Hintergrund eines Wirtschaftshistorikers betrachtet er das, was unsere Gesellschaft gerade massiv und nachhaltig verändert, aus einem anderen Blickwinkel. 

Themen:

  • Digitale Transformation - mehr Kopfsache als Technologie
  • "Digital" verstehen geht nur analog
  • Social Media - Für Idioten mit Katzenbildern auf Facebook oder essentiell für Unternehmen?
  • Markenführung im digital vernetzten Zeitalter - das Ende des Anschreiens
  • Deutschland im digital vernetzten Zeitalter - abgehängt oder schlafender Riese?

Publikationen:

  • Lexikon der Internetfallen: Was Ihnen im Internet blühen kann und was Sie dagegen tun können, Ullstein Verlag, 2010
  • Die Top 100 Strategie für Social Media Marketing, Books on Demand, 2010
  • Wir sind das Web - Verbrauchermacht im Internet - Band 2, BrunoMedia Verlag, 2008
  • Verbrauchermacht im Internet - Band 1, BrunoMedia Verlag, 2008
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


Andere Redner

Redner Prof. Dr.  Ernst Ulrich von Weizsäcker

Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker

Naturwissenschaftler, Experte für Klima und Umweltschutz, Autor

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de