MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Prof. Dr. Markus  Gabriel Carla  EggenProf. Dr. Juergen B.  DongesDipl. oec. Selma  ProdanovicProf. Dr.  Lothar   SeiwertProf. Dr. phil. Jens  WeidnerProf. Dr. Gunter  Dueck Maximiliane  SarwasProf. Dr. Michael  StürmerDr. Hans Joachim  Fuchs Oliver  Geisselhart Elizabeth  Howard Michael  BartschProf. Dr. Meinhard  MiegelProf. Dr. Klaus  BrandmeyerProf. Dr. Paul  Nolte

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Ludger  Schrimpf
Ludger Schrimpf
MentalFit-Experte, Trainer & Coach, Gründer der SCHRIMPF MentalFit-Methode®

Sprachen: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Die berufliche Karriere von Ludger Schrimpf, Jahrgang 1959, begann als Sozialarbeiter und Therapeut im Gesundheitswesen. Spezialgebiete waren Psychiatrie und Sucht, sein Therapieansatz systemisch-lösungsorientiert. Er sammelte langjährige Erfahrungen als Berater von Einzelpersonen und Unternehmen mit erstaunlichem Erfolg. 1998 begann Ludger Schrimpf, mit einer selbst entwickelten MentalFit-Methode seine Arbeit noch effektiver und erfolgreicher zu gestalten.  

2001 gründete er das Unternehmen SCHRIMPF MentalFit und spezialisierte seine Methode. Ludger Schrimpf entwickelte die SCHRIMPF MentalFit-Methode® mit dem Ziel, gesundes nachhaltiges Wachstum für Einzelne, Teams und Organisationen zu fördern. Kern der Methode ist das Erfolgsprogramm „MentalFit 14“. Die Trainingsmethode wurde 2007 patentiert. 
Ludger Schrimpf unterstützt mit seinem Programm vor allem Leistungsträger und Nachwuchskräfte aus Sport, Wirtschaft, Gesundheit, Musik u.a. Durch seine intensiven Beziehungen mit Bolivien/Südamerika bringt er immer wieder ganz neue Perspektiven in seine Vorträge.

Themen:

  • Wachstumszeit - Die einen nehmen Doping, die anderen MentalFit
  • Lust auf Leistung
  • Der neue Gewinner-Modus
  • MentalFit viel mehr möglich machen
  • ICH-Team und WIR-Team: Die perfekte Einheit
  • Erfolgreich, gesund + leistungsstark – ein Leben lang

Publikationen:

  • BalTrance - Die beste Verbindung zu Dir selbst, Audio CD, 2005
  • Die Spielregeln für Erfolg - Das MentalFit-Programm der SIEGER, Audiobook, 2007

Weblinks:

 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


© Rednerfoto: Redner Ludger Schrimpf

Andere Redner

Redner Dipl.-Päd. Ing. Peter  Baumgartner

Dipl.-Päd. Ing. Peter Baumgartner

Speaker, Autor, Wirtschaftsliteraturpreisträger - Der Shackleton-Kenner in Europa -

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -0
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -29
E-Mail: kontakt@referenten.de