MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Dr. Pero  Micic Klaus  Kobjoll Thomas  Fricke Tim  ColeProf. Dr. Martin  KlaffkeProf. Dr. Stefan  BratzelDr. h.c. Christian  WulffDr.  Theo   WaigelProf. Dr. med.  Volker  Busch Thomas R.   Köhler Gina  Schöler Sabine  Sauer Michael  Jungblut Rolf  Tophoven Lothar  Matthäus Udo  Pollmer

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Mathias  Haas
Mathias Haas
Zukunftsbegleitung mit
DEM TRENDBEOBACHTER

Vortragssprache: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Mathias Haas ist DER TRENDBEOBACHTER und ein Unikat, der sich von der ansonsten so schillernden Branche von Zukunftsforschern und Propheten abhebt. Denn Haas fabuliert nicht von Lebensweisen und Erfindungen, die Generationen nach uns in ferner Zukunft erleben werden. Statt schwammige Prognosen aufzustellen, lebt und arbeitet Haas vollständig im Hier und Jetzt. Er spricht nicht von phantastischen Ideen, sondern von Realitäten. Dabei spricht der gelernte Betriebswirt nicht über 2040, sondern über das, was uns in naher Zukunft erwartet. Schließlich müssen Manager monatlich oder quartalsweise Bilanzen vorlegen. Da fällen sie Entscheidungen nicht für die nächsten drei Jahrzehnte, sondern für die nächsten drei Jahre.

Und in einem weiteren Punkt grenzt sich der Pragmatiker Mathias Haas von seinen Kollegen ab, die sich gern den Nimbus von Alchemisten mit gewaltigem Forschungsapparat geben. Er betreibe keine Geheimwissenschaft, betont er. Im Gegenteil: Haas hat im Laufe seines Berufslebens bei der Neueinführung von Hunderten von Produkten und Dienstleistungen Wissen und Methoden gesammelt. Auf dieser Basis erkennt und beurteilt er die vorhandenen Trends. Auch verfügt Mathias Haas über ein weltweites Netzwerk von Pionieren der Wirtschaft, mit denen er im persönlichen Austausch seine Beobachtungen hinterfragen oder bestätigen lässt. 

Der Wandlungshelfer vermittelt im anregenden Infotainment-Stil, wie man relevante Entwicklungen früher entdecken und davon profitieren kann. Wissen, Methoden und Kontakte - das sind Haas' Handwerkszeuge, um Trends aus der Zukunft für die Zukunft nutzbar zu machen. Anschaulich und konkret vermittelt er die Quintessenz als Redner und begleitet Teilnehmer in Workshops – Mathias Haas ist seit 2007 zertifizierter LEGO SERIOUS PROFESSIONAL. Mehr als 2.000 Teilnehmer haben mit Mathias Haas bereits „ernsthaft gespielt“.

Themen:

  • Der Neustart darf kein Durchschnitt sein. - Mit Zukunftsbegleitung innovieren statt kopieren.
  • Die neue Haltung = der neue Markt?! - Mit TRENDBEOBACHTUNG den jetzigen Bedarf erkennen.
  • Spielend die neuen Geschäftsmodelle erarbeiten. - Warum die Zukunft außergewöhnliche Maßnahmen braucht.
  • Krisengewinner durch TRENDBEOBACHTUNG. - Jetzt mit Vollgas in eine neue Zukunft investieren.
  • Das Danach wird sowieso anstrengend. - Wieso Mittelmaß nicht reichen wird.
  • TRENDBEOBACHTUNG = Resilienz! - Widerstandskraft für Ihre Zukunft.
  • Wo sind die Zukunftsrebellen? - Warum wir Teamplayer und Einzelgänger für das neue „iPhone“ brauchen.

Publikationen:

  • BETA-BUSINESS - Wo die Zukunft heute gemacht wird, Midas Management Verlag AG, 2016
  • Wenn die Zukunft zum heute wird, Studie zusammen mit dem Innovation Lab der Deutschen Telekom (2019)
  • Eigene Trendserien in der „absatzwirtschaft“ sowie Berichten in changement! (Handelsblatt), Beispiel: Absatzwirtschaft: TRENDBEOBACHTER Kolumne

Ergänzende Infos zum Redner:

 Thesen für danach ... (Auszüge)

Rednervideos:

Der Trendbeobachter
Der Trendbeobachter

Bildgalerie:

 

Ansprechpartner:



Andere Redner

Redner  Corinna  Wohlfeil

Corinna Wohlfeil

Moderatorin, Referentin

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de