MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Felix  ThönnessenProf. Dr. Claudia  KemfertProf. Dr. Bernhard  PörksenDr.  Karlheinz  Steinmüller Carla  Eggen Udo  PollmerPater  Anselm  GrünProf. Dr.  Guido  Knopp Sabine  SauerDr. Hans-Georg  Häusel Wolfgang  Ischinger Anne-Marie  FlammersfeldDr. Christian  MikundaDr. Bernhard  JünemannProf. Dr. Dr. Manfred   Spitzer Joey  Kelly

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Nils  Binnberg
Nils Binnberg
Autor | Redakteur | Texter

Zur Person:

Nils Binnberg ist Buchautor und Journalist und befasst sich unter anderem mit den Themen Ernährung und Essstörungen und Klima. 

Im März 2019 ist sein vielbeachtetes Buch „Ich habe es satt: Wie uns Ernährungsgurus krank machen“ erschienen. Der Erfolgstitel hat Nils Binnberg einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Binnberg war auf den Titelseiten vom Tagesspiegel, Welt am Sonntag und der Berliner Zeitung. Er war zu Diskussionsrunden für die Zeit eingeladen, zu Gast im Talk bei Deutschlandfunk Kultur, beim Hessischen und Südwest-Rundfunk, beim Kulturradio vom rbb, saß auf dem roten Sofa in der Sendung zibb und in den Talk-Sendungen Nachtcafé, Stern TV und Markus Lanz. Bei Deutsche Welle TV, RTL und der NDR-Sendung DAS! war Nils Binnberg im Portät zu sehen. Die Fachzeitschrift Psychologie Heute hat einen Auszug aus seinem Buch veröffentlicht.

Nils Binnberg arbeitet als Autor, Redakteur und Texter für Verlage und Unternehmen. Darunter für Axel Springer, Suhrkamp und die Hörfunkprogramme von ARD.

Nach seinem Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften und Ethnologie in Köln arbeitete Nils Binnberg als Feature-Autor und Reporter für die Kulturprogramme von WDR und Deutsche Welle. Danach war er drei Jahre beim Condé Nast Verlag als freier Redakteur und Autor beschäftigt. Zuletzt war er Chefredakteur der Kulturzeitschrift Die Dame.

Publikationen:

  • Anders essen: Für unsere Welt, unser Klima und uns selbst, Suhrkamp, 2023
  • Ich habe es satt! Wie uns Ernährungsgurus krank machen, Suhrkamp, 2019
  • Curvy: Mein Weg zum Glück und Selbstbewusstsein, Gräfe und Unzer, 2018
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


© Rednerfoto: René Fietzek

Andere Redner


Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de

News
Corona, uns reicht’s!

Was tun, wenn man nichts tun kann?
... mehr erfahren