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Über den Referenten |
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Sabine Hübner
Expertin für Service-Excellence und Servicekultur, Managementberaterin, Autorin
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Zur Person:
Sabine Hübner gilt als Spezialistin für Service und Dienstleistungen, und das sowohl für große Konzerne als auch für mittelständische Unternehmen. „Pro 7“ und das Magazin „Focus“ zählt Sabine Hübner zu den „Erfolgsmachern“, und 2012 wurde sie zum „TOP-Speaker of the Year„ gewählt.
Servicewüste Mitteleuropa - das ist nicht nur ein Schlagwort, sondern bittere Realität...
Von 100 verlorenen Kunden wechseln 70 aus Servicegründen zum Wettbewerb! Eine erschreckende Zahl - insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass es 600% Mehrkosten verursacht, für einen verlorenen Kunden einen neuen zu gewinnen! Service ist das Zauberwort des Erfolgs.
In ihren Vorträgen besticht Sabine Hübner durch einen kurzweiligen und charmanten Stil. Ihre beispielreichen Vorträge sind eine Mischung aus Fachexpertise gespickt mit Unterhaltung und Leichtigkeit. So legen sie die Basis für eine konsequente Kundenorientierung und eine neue außergewöhnliche Servicekultur.
Themen:
- Service im digitalen Zeitalter
Digital oder persönlich? Warum oder?
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• Digitale und persönliche Services: zwei, die perfekt zusammenpassen. Wie Sie das Herz des Kunden mit Mensch-Momenten und sein digitales Ich an der Schnittstelle erobern.
• Schneller, leichter, besser: Wie digitale Services Ihre Leistung noch wertvoller machen.
• Sprung in die Zukunft: Wünsche erfüllen, von denen Ihr Kunde noch nicht mal selbst gewusst hat, dass er sie haben könnte.
• Einfach besser: Wie sich Ihr Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung erfolgreich profiliert.
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- Service macht den Unterschied
Wie Kunden glücklich und Unternehmen erfolgreich werden
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• WOW! Zufrieden ist zu wenig. Herausragender Service als Schlüssel zur Marktführerschaft.
• High Performance auf Ihre Art: Was exzellenten Service ausmacht und worauf es bei Ihrer Serviceperformance ankommt.
• Mensch-Momente: Wie Service das Leben leichter, schöner und besser macht.
• Messbar besser: Erfolgsbeispiele, die Lust auf Service machen.
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- Auffallend anders. Überraschend besser .
Mit intelligenten Servicekonzepten Kunden überzeugen
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• High Performance: Vom Service nach Zufall zu Spitzenleistung nach Plan.
• Servicehelden: Regeln brechen und radikal aus Kundensicht agieren.
• Magische Momente zaubern: Kundenkontaktpunkte intelligent gestalten und Qualität in jedem Moment spürbar machen.
• Spürbar wertvoll: Engpässe bedienen und Mehrwert erzeugen. Mit intelligenten Services Wertschöpfung schaffen.
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- Servicekultur bedeutet Vorsprung
Weil Haltung nicht kopierbar ist
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• Fokus Mitarbeiter: Nur was innen glänzt, kann außen funkeln.
• Mit Herz und Haltung: Wie Sie einen Spirit schaffen, der High Performance im Service befeuert, die besten Mitarbeiter anzieht und Ihr Unternehmen überlegen macht.
• Fokus Qualität: Wie Sie mit den richtigen Messkriterien Ihre Service-DNA erfolgreich steuern und Ihre Mitarbeiter für eine positive Fehlerkultur gewinnen.
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- Serviceglück
Mit magischen Momenten mitten ins Kundenherz
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• So geht Serviceglück: Fleißige Dienstleistung reicht nicht – Kunden wollen Services, die ihr Leben wirklich einfacher, leichter und schöner machen.
• Überraschung! Unverhofft kommt leider viel zu selten. Warum perfekte Prozesse zwar ein hohes Tempo ermöglichen, aber dennoch nur die halbe Service-Wahrheit sind.
• Servicehelden: Mensch-Momente entfalten, Regeln brechen und Lösungen finden – warum Servicehelden flexible Spielregeln brauchen.
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- Die Macht der Empathie
Wer mitfühlt, gewinnt
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• Der Weg ins Kundenherz: Die vier Stufen der Empathie und warum Empathie Begegnungen auf Augenhöhe schafft.
• Fokus: Von agiler Zerstreuung zu fokussierter Aufmerksamkeit. Verstehen, was andere bewegt.
• Mensch-Momente mit echter Empathie zu etwas Besonderem machen. Weil das WIE dem WAS erst seinen Wert gibt.
• Wunderwerkzeug Dialog: Warum ungeprüfte Vorannahmen die besten Serviceideen torpedieren und wie wir Kundenbedürfnissen sicher auf die Spur kommen und mit professioneller Distanz exzellente Lösungen finden.
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- Serviceglück in KPIs
Servicequalität richtig messen und wirksam managen
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• Sind wir, was wir messen?
• Wie Sie das Richtige richtig messen, wo Kennzahlen helfen, und ab wann nur Servicehaltung zählt.
• Daten sind dumm: Warum Zahlen nichts über Kontexte und langfristige Wirkung aussagen – und wie sie sich trotzdem nutzen lassen.
• Zielkonflikte minimieren: Kunden glücklich machen oder Prozesse einhalten? Situativ führen in einem Spannungsfeld konkurrierender Ziele.
• Service wirksam managen: KPIs sind Führungssache. Immer.
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- Alle Vortragstitel können auch individuell auf die Wünsche des Kunden oder das Veranstaltungsmotto angepasst werden.
Publikationen:
- 30 Minuten Empathie, 2017
- Serviceglück - Mit magischen Momenten mitten ins Kundenherz, 2017
- Das Leben. Ein bunter Hund - Worauf es wirklich ankommt, Co-Autorin, 2016
- Das beste Anderssein ist Bessersein - Wie Kundenbegeisterung gelingt!, Co-Autorin, 2016
- Tue dem Kunden Gutes-und rede darüber! - Mehr Erfolg durch die richtige Servicekommunikation, Co-Autorin, 2016
- 30 Minuten Kundenservice, 2012
- Service macht den Unterschied - Wie Kunden glücklich und Unternehmen erfolgreich werden, 2009
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© Rednerfoto: Astrid M.Obert
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