MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Prof. Dr. phil. Jens  WeidnerProf. Dr. Kurt  Biedenkopf Jens  Corssen Birgit  Fischer Werner Tiki  Küstenmacher Wolfgang  GruppProf. Dr. Andreas  Burkert Dieter  Brandes Nils  Bäumer Lars  ThomsenDr. Hans-Georg  HäuselDr. Michael  Lüders Susanne  WestphalProf. Dr.  Guido  KnoppDr.  Josef  JoffeProf. Dr. Norbert  Lammert

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Timo  Leukefeld
Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld
Energieexperte - Keynote Speaker
Unternehmer, Dozent, Buchautor

Vortragssprache: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld ist charismatischer Keynote-Speaker, engagierter Unternehmensberater, Energiebotschafter der Bundesregierung und Experte für das Thema Wohnen der Zukunft. 

Er stellt die drängenden Fragen der Zukunft: Wie werden wir leben? Wohin geht die Reise mit der Mobilität? Was werden wir essen, wenn wir mal 10 Milliarden Menschen sind? Wie gehen wir mit den immer menschenähnlicheren Robotern um? 
Timo Leukefelds Antworten räumen mit Vorurteilen auf und zeigen, wie Wandel zur Chance wird. Dreh und Angelpunkt ist nicht Verzicht und das schlechte Gewissen, sondern die kluge Nutzung von Ressourcen, Unabhängigkeit und kollektivem Teilen.
Seine Gebäudekonzepte bauen auf den kostenfreien, krisensicheren und alternativen „Rohstoff“ Sonne, zur Eigenversorgung mit Wärme, Strom und Mobilität. 

Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefelds Blick in die Zukunft gilt den großen Themen Wohnen, Stadtentwicklung, Wirtschaft, Mobilität, Ernährung und dem Einsatz künstlicher Intelligenz und Robotern. Er sucht auf seinen wissenschaftlich abenteuerlichen Reisen um die Welt nach Ideen, die sich bewähren, ohne kritische Punkte außer Acht zu lassen.

Seine Vorträge schneidert er auf Maß: Dabei richtet er den „Stoff“ nach den Wünschen der Auftraggeber aus. Schwerpunkte werden gemeinsam festgelegt. Da Veranstaltungen so verschieden sind, wie die Werte, Visionen und Botschaften von Unternehmen so unterschiedlich sind auch die Zuhörer. Darum gestaltet Timo Leukefeld jeden Vortrag individuell. Er tritt mit den Zuhörern in einen Dialog, nimmt sie mit auf eine spannende Reise. Er lädt dazu ein, die Perspektive zu wechseln. Denn nur so bleiben Botschaften in Erinnerung. 


Themen:

  • Intelligent verschwenden - Neue Wege im Umgang mit Ressourcen und Energie
  • New Energy - Warum wir in einer Welt der unbegrenzten Energien leben
  • Energiewende 4.0: vernetzte Energieautarkie: Neue Geschäftsmodelle für Wohnungswirtschaft, Energieversorger und Banken
  • Die andere Energie - Wie im Zusammenspiel von Vernetzung und Autarkie die Zukunft entsteht
  • Neue Energie für neue Städte - Wie die Energiewende wahrhaftig gelingt
  • Wie werden wir in Zukunft leben? Wohnen, Energie, Verkehr, Nahrung und künstliche
  • Intelligenz neu denken
  • Die Zukunft liegt im Jetzt - Mobilität, Stadtentwicklung, Ernährung, Androiden - Visionen zu Produkten formen

Publikationen:

  • Modern heizen mit Solarthermie – Sicherheit im Wandel der Energiewende, Verlag Solare Zukunft, 2014
  • Beiträge in Wissenschaftspublikationen
  • Herausgeber des Rundbriefes „Sonnenfleck“
  • Buch „Rolf Trexler - Lustigmacher“, umfangreichste Biografie über einen deutschen Puppenspieler, Co-Autor, Claus Verlag Chemnitz, 2006

Referenzen:

  • ... Es war ein ganz besonderer Tag, für meine Kolleginnen und Kollegen, für unsere jungen Talente, meine Chefs und ebenso für mich. Ihr Vortrag war das Highlight unserer Konferenz!!! Er hat uns inspiriert und begeistert. Sie haben uns vielfältige Einblicke gegeben und das Ganze so hoch sympathisch, spannend verpackt und mit Begeisterung vorgetragen. Ganz toll! Es wird Spaß machen, die Zukunft im Blick zu behalten.
    Britt Zimlich, Leiterin Unternehmensentwicklung, WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
  • ... Als örtlicher Infrastrukturdienstleister beschäftigen wir uns intensiv mit der Zukunft der Energieversorgung. Prof. Leukefeld hat uns und den politischen Vertretern aus der Schleiregion aufgezeigt, dass wir eine markanten Wandel in der Energiewirtschaft vor uns haben und wir diesen vor Ort mit gestalten können. Mit seinem erfrischenden Vortrag hat er unsere Gäste und uns motiviert diesen Weg zu beschreiten.
    Wolfgang Schoofs, Geschäftsführer Unternehmensverbund Schleswiger Stadtwerke
  • ... Es war ein Genuss Ihnen zu zuhören!
    Inhaltlich haben Sie sich es geschafft viele Anregungen zu geben sowie zum intensiven Nachdenken zu bewegen. Und das vom Professor bis zum Handwerker! Sie haben es geschafft die Zuhörer zu begeistern.
    Britta Hennessen, Leiterin Industriebau, RWE Power Aktiengesellschaft Köln

Ergänzende Infos zum Redner:

 Interview OVAG
 

Ansprechpartner:



© Rednerfoto: Professor Timo Leukefeld

Andere Redner

Redner  Andreas  Steinle

Andreas Steinle

Zukunftsexperte für Konsumententrends, Autor

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de