MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Alexandra  PolzinProf. Dr. Dr. Gerhard  RothProf. Dr.  Winfried  Weber Sabine  AsgodomProf. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner  SinnDr. Florian  LangenscheidtUniv.-Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.  Ulrich  WalterDr. Edlef  Bucka-Lassen Tim  LeberechtDr.  Monique R.  Siegel Otmar  Kastner Andreas  SteinleProf. Hans-Ludwig  ZachertProf. Dr. Peter  BofingerProf. Dr. Arnulf  Baring Maximiliane  Sarwas

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Wolfgang  Grupp
Wolfgang Grupp
Alleiniger Geschäftsführer und Inhaber von Trigema Inh. W. Grupp e.K.

Vortragssprache: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Wolfgang Grupp gilt als einer der bekanntesten Unternehmer Deutschlands. Mit seinem erfolgreichen Textilunternehmen TRIGEMA zeigt er auf, was für andere Manager als unmöglich zu erreichen gilt: auch mit 100 % „Made in Germany“ ist ein solides Wachstum für Firmen möglich und machbar. Hierfür die notwendigen Bedingungen zu schaffen ist für Wolfgang Grupp die Pflicht von Unternehmern. Es gilt Probleme der Marktwirtschaft zu meistern und ihnen nicht durch eine Verlagerung ins Ausland auszuweichen. 

Der Unternehmer ist überzeugt, dass eine Produktion in Deutschland jeder ausländischen Produktion vorzuziehen ist. Voraussetzung für die Wirtschaftlichkeit ist allerdings, dass die qualifizierten Arbeitskräfte richtig eingesetzt, entsprechend motiviert und vor allem ihre Leistung genutzt wird.

Seine unternehmerischen Überzeugungen gibt Wolfgang Grupp gerne als Redner und Keynote Speaker auf Kongressen und Unternehmensveranstaltungen weiter. 2005 wurde er mit dem Cicero-Rednerpreis für seine rhetorischen Fähigkeiten ausgezeichnet.

Themen:

  • Verantwortung und Leistung der Unternehmer sind die Voraussetzung für sichere Arbeitsplätze
  • Produktionsstandort Deutschland – nur eine Frage der Unternehmer!
  • Verantwortung und Leistung der Unternehmer, gepaart mit speziellen Marketing- und Vertriebsstrategien, sind Voraussetzungen für den Standort Deutschland!
  • Produktionsstandort Deutschland ... und doch verdienen?
  • Gegen den Trend: Produktionsstandort Deutschland!
  • Deutschland – noch ein Standort mit Zukunft!
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


© Rednerfoto: Trigema

Andere Redner


Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -0
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -29
E-Mail: kontakt@referenten.de