MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Prof. Dr. Arnulf  BaringProf. Dr. Mojib  LatifProf. Dr. Dr. Manfred   SpitzerProf. Dr. Ingo  Froböse Lars  ThomsenDr. Helmut  Fuchs Dirk   Maxeiner Anne  Koark Bruno  BaumannProf. Dr.  Joachim  Zentes Alexandra  PolzinProf. Dr. Stefan  BratzelProf. Dr. Peter  HennickeMag. Markus  SchullerProf. Dr. Dr. Dr. h.c. F. J.  Radermacher Heiko  Kröger

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Dieter  Lange
Dieter Lange
Referent, Trainer, Coach

Vortragssprache: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Dieter Lange studierte Betriebswirtschaftslehre und Psychologie, verbrachte viele Jahre mit ethnischen Studien verschiedener Kulturen. Er verfügt über breite Erfahrung aus der Wirtschaft als Produktmanager sowie als Marketingmanager und verbindet stets westliches Wissen mit östlichen Weisheiten.
Seit 1993 ist er Freier Berater und Trainer Consultant. Dieter Lange lehrt außerdem als Gastdozent u. a. an der Harvard Business School, WHU Vallender, ZFU-Zürich.

Lange ist ein gefragter Referent, Trainer und Coach für Führungskräfte- und Verkaufsseminare für Konzerne in Europa, Asien und den USA. Er ist Coach von Spitzenmanagern und Vorständen in mehreren europäischen Top-Unternehmen. 

Dieter Lange stimuliert besonders durch seine positive und optimistische Art – geht jedoch auch Konflikten in Veränderungsprozessen nicht aus dem Weg. Er betrachtet die Sicht der Dinge aus einem anderen, sehr innovativen Blickwinkel und ermöglicht seinem Publikum eine Perspektive, die so manch einen sicher überrascht. Seine brillante Rhetorik, bewegende Sprachbilder und Metaphern machen seine Auftritte zu einzigartigen Erlebnissen in freier Rede. 

Themen:

  • Leadership-Excellence in einer digital-disruptiven Welt permanenten Wandels: Neue Erfolgsoptionen und powering Leadership
  • Den Sieger erkennt man am Start - den Verlierer auch: Niemand steht uns und dem Erfolg im Weg, nur wir selbst. Finde den Königsweg zum Erfolg.
  • Burnout - Die selbst gestellte Falle oder die ganz andere Sicht auf ein Massenphänomen: ein Ansatz, der falsche Grundannahmen widerlegt und der dort Fragen stellt, wo wir glaubten, die Antworten schon zu wissen.
  • Wer immer in den Spuren anderer wandelt, muss sich nicht wundern, wenn er keine Eindrücke hinterlässt: Führungsqualität der Zukunft ist Veränderungskompetenz.
  • Satte Löwen jagen nicht: Erfolgreich ganz oben - und nun, was?.. und die hohe Kunst, sich selbst zu verkaufen.
  • weitere Themen zu Motivation, Kommunikation, Führung, Change Management, Kreativität und Innovation, Persönlichkeitsentwicklung, Leadership auf Anfrage

Publikationen:

  • Sieger erkennt man am Start - Verlierer auch, Econ Verlag, 2010
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


Andere Redner

Redner Prof. Dr. Stefan  Bratzel

Prof. Dr. Stefan Bratzel

Direktor des Center of Automotive Management (CAM)

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -0
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -29
E-Mail: kontakt@referenten.de