MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Rolf-Dieter  KrauseProf. Dr. Eckard  MinxProf. Dr. Dr. h.c. mult. Klaus  TöpferDr.  Reinhard K.  SprengerProf. Dr. Dr. h.c. Paul  KirchhofProf. Dr. Ernst Peter  Fischer Sascha  Lobo Christine  Novakovic Thorsten  Havener Thomas  BubendorferDr.  Steffi  Burkhart Roland  Gaebler Matthias  SteinerProf. Dr. Utz  Claassen Nils  BinnbergProf. Dr.  Sascha  Spoun

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Joachim  Beyer-Wagenbach
Joachim Beyer-Wagenbach
Berater - Stimm-Coach - Trainer

Vortragssprache: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Joachim Beyer-Wagenbach, Jahrgang 1961, ist ausgebildeter Logopäde. 
Seit 1988 ist er als Lehrlogopäde in der Erwachsenenbildung und beruflichen Rehabilitation tätig. Von 1993 bis 2003 war Joachim Beyer Leiter der Schule für Logopädie des Berufsförderungswerkes in Heidelberg. 
Dort baute er ein neues Geschäftsfeld auf: Seminare für Fachkräfte in der Stimm-, Sprech-, Sprachtherapie. Seine Erfahrungen bringt er auch in der freien Wirtschaft bei einem Softwareunternehmen ein: Aufbau eines Geschäftsbereiches Prozessbegleitung, Schulungskonzeption, Training & Coaching.

Seit Februar 2005 ist Joachim Beyer selbstständiger Unternehmer. 
Er berät, trainiert, coacht Fach- und Führungskräfte rund um das Thema: Stimme & Persönlichkeit.

Sein Credo: "Die Stimme ist unsere Visitenkarte und entscheidet über den ersten Eindruck, den Arbeitgeber, Kollegen und Geschäftspartner von uns bekommen."

Themen:

  • Die W-Frage - altbekanntes und überraschendes zu internen und externen Widrigkeiten
  • Aus vielen Booten eine Flotte bilden: Wie kann Kommunikation und Interaktion in Unternehmen gelingen
  • Die Stimme - Ihr Erfolgsfaktor und Markenzeichen
  • Schneller - höher - weiter - immer noch erfolgreicher?
  • Premium Presenting: Das Präsentationstraining der besonderen Art - Optimal präsentieren mit STIMME -SPRACHE - KÖRPER - STIL

Referenzen:

  • "Der Vortrag von Herrn Beyer-Wagenbach kam bei den Teilnehmern, unter ihnen altgediente Verkaufsexperten, sehr gut an. Er war angereichert mit konkreten Beispielen, anschaulichen Bildern und guten Anregungen, gab tolle Motivation und interessante Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung! Hervorheben möchte ich, dass der Referent sich super auf seine Zuhörer und ihre Situation vorbereitet und eingestellt hatte. Es war kein Exponieren gut gemeinter Vorschläge, sondern intelligentes und humorvolles Eingehen auf die komplexe Situation der „Vertriebler“ zwischen Selbstdisziplin/Eigen-Organisation und Fremdbestimmung/Marktvariablen."
    Dr. Irene Huber,Versicherungsfachfrau (BWV) und Agenturleiterin,VERSICHERER IM RAUM DER KIRCHEN
 

Ansprechpartner:



Andere Redner

Redner Prof. Dr. Bernd  Raffelhüschen

Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen

Professor für Finanzwissenschaft
Direktor des Forschungszentrums Generationenverträge an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de

News
Corona, uns reicht’s!

Was tun, wenn man nichts tun kann?
... mehr erfahren