MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Prof. Dr. Dr. h.c. Paul  Kirchhof Matthias  UelschenProf. Dipl.-Ing. Timo  LeukefeldDr. phil. Michael  GroßProf. Dr.  Joachim  Zentes Ralph  Krueger Frank  SierenProf. Dr.  Hans-Jörg  Bullinger Anselm  BilgriProf. Dr. Paul  NolteProf. Dr.  Wolfgang  Huber Hans-Uwe L.  KöhlerProf. Dr. Klaus  Dehner Reiner  Calmund Ralph  GoldschmidtProf. Dr. Bernhard  Pörksen

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Klemens  Skibicki
Prof. Dr. Klemens Skibicki
Experte für digitalen Strukturwandel | Business Angel | Investor

Vortragssprache: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Prof. Dr. Klemens Skibicki, Jahrgang 1972, promovierte nach seinen Diplomabschlüssen in BWL und VWL an der Universität zu Köln am gleichen Ort 2001 zum Dr. rer. pol. im Fach Wirtschaftsgeschichte. Von 2004 bis 2019 war er Professor für Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School in Köln mit dem Forschungsschwerpunkt der Digitalen Transformation.

Seine breit gefächerte, interdisziplinäre Erfahrung nutzt er mit seiner PROFSKI Unternehmensberatung bei namhaften Mittelständlern und Großunternehmen, um sie auf Führungsebene durch den Digitalen Strukturwandel zu begleiten. Von 2013 bis Juni 2018 war Skibicki Mitglied des Beirates „junge digitale Wirtschaft“ im Bundeswirtschaftsministerium, seit 2015 auch Digitalbotschafter des Wirtschaftsministers Nordrhein-Westfalen. Zudem ist er seit rund 15 Jahren in verschiedenen Digital-Start-ups als Investor und Business-Angel engagiert und seit über 10 Jahren als Keynote-Speaker international unterwegs. Privat ist er vor allem Vater einer wundervollen Tochter und Liebhaber von Käsekuchen!

Klemens Skibicki stimmt seine Vorträge jeweils auf die Branche des Veranstalters ab. In seiner Einschätzung als Marketing-Professor mit dem unorthodoxen Hintergrund eines Wirtschaftshistorikers betrachtet er das, was unsere Gesellschaft gerade massiv und nachhaltig verändert, aus einem anderen Blickwinkel.

Themen:

  • Management und Leadership – was müssen Führungskräfte im digital vernetzten Zeitalter wissen und können?
  • Marktorientierte Unternehmensführung im digitalen Zeitalter
  • Faktor Mensch – der Schlüssel zum Erfolg im digitalen Zeitalter
  • Die goldenen 20er – wie golden wird es denn so…oder gar nicht golden?
  • Deutschland im Irgendwo des digitalen Zeitalters!
  • Politik 2.0 – ist Deutschland unfähig das digitale Zeitalter zu erobern?
  • Soziale Medien: von Trump bis Katzenbilder – Fluch und Segen?
  • Daten – das Öl des digitalen Zeitalters!
  • Amazon, Facebook, Google – wie daraus die Giganten unseres Zeitalters wurden!
  • KI und die Veränderungen in der Arbeitswelt

Publikationen:

  • Das DJ-Prinzip des Managements: Handlungsorientiertes Wissen für Führen und Entscheiden im digital vernetzten Zeitalter, Springer Gabler, 2020
  • Lexikon der Internetfallen: Was Ihnen im Internet blühen kann und was Sie dagegen tun können, Ullstein Verlag, 2010
  • Die Top 100 Strategie für Social Media Marketing, Books on Demand, 2010
  • Wir sind das Web - Verbrauchermacht im Internet - Band 2, BrunoMedia Verlag, 2008
  • Verbrauchermacht im Internet - Band 1, BrunoMedia Verlag, 2008
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


Andere Redner

Redner  Christoph  Keese

Christoph Keese

Journalist, Autor, ehem. Chefredakteur von Financial Times und Welt am Sonntag

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de

News
Die US-Präsidentenwahl als Risiko für Deutschland

Rematch der Polit-Dinosaurier Biden und Trump 2024
... mehr erfahren