MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Jörg  LöhrDr. Dr. h.c. Bertrand  Piccard Werner Tiki  Küstenmacher Urs  Meier Joey  Kelly Jutta  Kleinschmidt Corinna  WohlfeilProf. Dr. Pero  Mićić  Tim  ColeProf. Dr. Stefan  BratzelProf. Dr.  Winfried  Weber Monika  Matschnig Felix  ThönnessenProf. Dr. Ottmar  Edenhofer Nina  Ruge Matthias  Steiner

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Stefan F.  Gross
Stefan F. Gross
Managementberater | Bestseller-Autor | Business-Speaker

Vortragssprache: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Stefan F. Gross ist diplomierter Wirtschaftswissenschaftler, Management-Consultant, Bestsellerautor und einer der renommiertesten Managementdozenten Deutschlands.

Als Strategie- und Kommunikationsexperte berät er seit über 25 Jahren namhafte Unternehmen auf den Feldern Führung & Leadership, Customer Relations und Service, oft im Rahmen umfassender Change-Management-Prozesse. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Chancen und Herausforderungen, die sich aus der Digitalisierung, Industrie 4.0 und dem “Internet of Things (IoT)” ergeben.
Als Gründer der Initiative Führungskultur Deutschland® und des Führungskultur-Monitor® ist sein Ziel die Förderung des gemeinsamen Erfolges von Führungskräften und Mitarbeitern und die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, Attraktivität und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen.

Seine akademische Ausbildung absolvierte Stefan F. Gross an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, wo er Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Recht studierte, mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann. Seit vielen Jahren unterrichtet er als Lehrbeauftragter der Hochschule Aalen im Masterstudium die Fächer „Leadership Excellence“ sowie „Führungspsychologie und Führungskommunikation“. Zudem ist er Lehrbeauftragter der Hochschule Kufstein/Tirol und lehrt dort im Masterstudiengang „Führung in Zeiten der Digitalisierung“.

Als Speaker richtet Stefan F. Gross seine Vortragsthemen auf den Anlass und die Zielgruppe aus. Er versteht es, ein Feuerwerk an innovativen, augenöffnenden Erkenntnissen, Beispielen und Stories, mit hohem Infotainment-Wert und nachhaltiger Wirkung zu zünden. Dabei vermittelt er als Experte und Vordenker auf den Gebieten Führung, Customer Relations und Service wichtige Erfolgsregeln, auf die es im Wirtschaftsleben ankommt.

Ob Kundenevent, Führungs- oder Mitarbeitertagung, Jahres-Kick-off, Kongress oder Dinner-Rede: Ein Keynote-Vortrag von Stefan F. Gross ist als Highlight sowohl für eine Großveranstaltung geeignet, als auch für einen exklusiven Teilnehmerkreis.

Themen:

  • Beziehungsintelligenz® – Menschen gewinnen, begeistern, bewegen: Der Erfolgsfaktor Nr. 1 im Wirtschaftsleben. Worauf es bei der Kundengewinnung und Kundenbindung in Zukunft am meisten ankommt.
  • Führen! Begeistern! Gewinnen!: Die Welt ändert sich. Führung auch. Wie künftig in Unternehmen Spitzenleistungen entstehen.
  • Kommunikations-Intelligenz® – die neuen Regeln für Leadership und Charisma: Souveräne Führung in turbulenten Zeiten. Die Entfaltung persönlicher Anziehungskraft und Wirkungsstärke.
  • Service war gestern. Service-Intelligenz® ist heute: Womit die Service-Champions von morgen bereits jetzt beginnen.
  • Die Kunst der Leichtigkeit – Lebenskunst für Manager: Energie, Tatkraft und Zukunftsstärke in Zeiten des Wandels.

Publikationen:

  • Smart Services und Internet der Dinge - Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices, Co-Autor, 2017
  • Beziehungsintelligenz - Wie Sie im Berufsleben Freunde und Verbündete gewinnen, 2010
  • Die Kunst der Leichtigkeit - Die 15 wichtigsten Lebenskunst-Strategien, 2008
  • Life Excellence - die Kunst, ein souveränes, erfolgreiches und glückliches Leben zu führen, 2004
  • Persönliche Dienstleistungskultur -Die gewinnbringende Kommunikation und Kooperation im Servicezeitalter, 2002
 

Ansprechpartner:

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


Andere Redner

Redner  Jochen  Schweizer

Jochen Schweizer

Motivationsredner, Abenteurer, Erlebnisexperte, Unternehmer

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de

News
Corona, uns reicht’s!

Was tun, wenn man nichts tun kann?
... mehr erfahren