MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Heiner  BrandProf. Dr. Dr. h.c. Bert  Rürup Jochen  SchweizerDr. h.c. Christian  WulffProf. Dr. Christoph M.  Schmidt Wolfgang  IschingerProf. Dr.  Sascha  SpounDipl.-Päd. Ing. Peter  BaumgartnerProf. Dr. Michael  Stürmer Christine  NovakovicProf. Dr. phil. Julian  Nida-RümelinDr. Hans-Georg  Häusel John Christian  Kornblum Joachim  Beyer-WagenbachDr. Melinda  CraneProf. Dr. Dr. Dr. h.c. F. J.  Radermacher

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Tim  Kröger
Tim Kröger
Segel- und Hochseeprofi

Vortragssprache: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Tim Kröger war lange Zeit Deutschlands einziger Profisegler. Bereits als Kind war segeln in Wind und Wellen sein métier. Später machte er aus seiner Berufung einen Beruf. Inzwischen blickt er auf rund 30 Jahre internationalen Profisport zurück, zudem ist er Weltmeister und Deutscher Meister.

Kröger ist einer der führenden Segel- und Hochseeprofis Deutschlands und wurde für seine vielen internationalen und nationalen Erfolge unter anderem mit Deutschlands wichtigster Sportauszeichnung, dem Silbernen Lorbeerblatt, geehrt. 

Seine Profession und Leidenschaft ist der leistungsorientierte Segelsport – mit bester technischer Ausrüstung. Zwei Mal ist er bereits um die Welt gesegelt, er hat in internationalen Teams um den America’s Cup gekämpft, einmal gewann er den Admiral’s Cup. Hinzu kommen Siege bei dem Langstreckenklassiker Rund Gotland, dem Slim Spring Cup Hamburg oder dem Nord Stream Race.

Doch all diese Erfolge sind ohne ein gut funktionierendes Team unvorstellbar. Aus diesem Grund gehören erfolgreiche Strategien für effizientes Teambuilding zu Krögers wichtigsten Grundlagen. Er sagt aus Erfahrung: Es gibt keine bessere Lebensschule, als den Segelsport – auch für Landratten. Sein Motto ist klar: Wenn man sich von der See inspirieren lässt, segelt man überall auf gutem Kurs.

Tim Kröger ist ein begehrter Redner bei Unternehmensveranstaltungen, Workshops und Events. Seine Auftritte hinterlassen positive Spuren bei den Teilnehmern, stellen das Anliegen der Veranstalter in den Mittelpunkt und nehmen die Teilnehmer mit auf eine einzigartige Reise. Begleitet von beeindruckenden Filmen und Bildern, entführt Kröger Zuhörer und Zuschauer in seine Welt, in der nur Teamwork, Hightech und unbedingter Einsatzwillen zum Erfolg führen. Seine Parabeln kommen an, weil Tim Kröger selbst vorlebt, wie auch hoch gesteckte Ziele erreichbar werden können. 

Themen:

  • Wie Sie auf Erfolgskurs bleiben - auch bei rauem Wetter
  • Teambuilding - denn "ICH bin WIR"!
  • Stress und Probleme erfolgreich meistern
  • Kreuz und quer kommunizieren - weltweit!
  • One Team - Ohne Goal - One Dream

Publikationen:

  • Ich bin wir – das Crew-Konzept: Strategien für erfolgreiches Teambuilding, 2013
  • Abgerechnet wird im Ziel, 2001
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


Andere Redner

Redner Dr. Peter  Kreuz

Dr. Peter Kreuz

Anstifter, Mutmacher und Impulsgeber für die Arbeitswelt von morgen

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de