MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Tim  Kröger Jochen  SchweizerDr. Thilo  BodeProf. Dr. Markus  GabrielDr. Simon  SagmeisterProf. Dr. Gerd  GigerenzerProf. Dr. Gerald  LembkeProf. Dennis J.  Snower, Ph. D.Dr.  Stefanie  FreyProf. Dr. Anders  LevermannProf. Dr. Ernst Peter  Fischer Hubert  Schwarz Udo  Pollmer Dirk   MaxeinerDr. Ilona  BürgelProf. Dr. Eckard  Minx

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Hans-Joachim  Watzke
Hans-Joachim Watzke
Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund (BVB09)

Sprachen: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Hans-Joachim Watzke stellte als Vorsitzender der Geschäftsführung die Weichen für eine gute und solide Zukunft des BVB. 
Höhepunkte waren der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2011, des „Doubles“ 2012 und das Champions League-Finale 2013. „Titel sind für die Ewigkeit und viel wichtiger als jedes Geld“, sagt der Geschäftsmann, der am 15. Februar 2005 angetreten war, Borussia Dortmund vor der drohenden Insolvenz zu bewahren. Mit harter und engagierter Arbeit gelang es Hans-Joachim Watzke gemeinsam mit dem Präsidenten Dr. Reinhard Rauball sowie dem Finanzgeschäftsführer Thomas Treß, „einen Weg aus der Dunkelheit“ zu finden, wie der Spiegel schrieb.
Unter Watzkes Führung konnte sich der BVB seitdem fünf Mal für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb qualifizieren. Auch das von ihm im Herbst 2006 formulierte Ziel, bis spätestens 2011 wieder auf Augenhöhe mit Klubs wie Hamburg, Bremen, Stuttgart oder Schalke zu sein, ist vorzeitig realisiert worden. „Das ist kein kleines Wunder, das ist unfassbar“, sagt er selbst dazu.

Der in Marsberg im Sauerland geborene Diplom-Kaufmann Hans-Joachim Watzke ist seit Kindertagen mit Leib und Seele BVB-Fan. Als Unternehmer hat er das von ihm gegründete mittelständische Unternehmen Watex zu einem bedeutenden Hersteller von Schutzbekleidung entwickelt, sich aber aus der Geschäftsführung zurückgezogen, um sich voll und ganz auf seine Aufgabe bei Borussia Dortmund konzentrieren zu können.


Themen:

  • Philosophie, Strategie und Ziele von Borussia Dortmund
  • Von der (Fast-) Insolvenz zum Doublesieg - ist Erfolg planbar?
  • Aus der Krise an die Spitze. Die Erfolgsgeschichte des BVB und die Frage: Ist Erfolg planbar?
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


Andere Redner


Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -0
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -29
E-Mail: kontakt@referenten.de