MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Heiko  Thieme Mathias  Haas Christoph  BurkhardtProf. Dr. Ewald  Wessling Birgit  GebhardtDr. Melinda  Crane Carla  EggenDr. Pero  Micic Lutz  Langhoff Helga  HenggeDr. Dr. h.c. Bertrand  Piccard Dieter  LangeProf. Dr.  Dietrich   GrönemeyerProf. Dr. Armin  Nassehi Bobby  SchenkProf. Dr.  Paul G.   Maciejewski

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Sascha  Spoun
Prof. Dr. Sascha Spoun
Präsident der Universität Lüneburg

Sprachen: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Sascha Spoun, geboren 1969, ist Gastprofessor für Universitätsmanagement an der Universität St. Gallen und er hat einen Lehrauftrag an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich. Ausserdem war er u.a. programmverantwortlich für die Lehre im Bereich Handlungskompetenz für das Kontextstudium. Er studierte Wirtschafts- und Politikwissenschaften an den Universitäten in Ann Arbor (University of Michigan), Paris (HEC, Sciences Po) und St. Gallen, wo er auch promovierte. Während seiner Studienzeit engagierte er sich mehrere Jahre als Studierendenvertreter und wurde u.a. von der Studienstiftung des deutschen Volkes gefördert. Im Oktober 2005 wurde er zum Präsidenten der Universität Lüneburg gewählt.

Themen:

  • Public Management
  • Hochschul-Management
  • Deutschlands Universitäten im internationalen Vergleich
  • Bildungspolitik und Verantwortung
  • Medienkultur im digitalen Wandel

Publikationen:

  • Management-eine gesellschaftliche Aufgabe, Nomos Verlag, 2010
  • Studienziel Persönlichkeit, Campus Verlag, 2005
  • Erfolgreich studieren, Verlag Pearson Studium, 2004
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


Andere Redner


Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -0
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -29
E-Mail: kontakt@referenten.de