MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Helga  HenggeDr. Franz  AltProf. Dr. Arnulf  BaringProf. Dr. Klaus  Dehner Rolf  Seelmann-EggebertDr. Pero  MicicDr. rer. pol. Friedhelm  Busch Martin  Heß Ulrich  Stockheim Dirk  Müller Jolly  KunjappuDr. med. Ulrich  Bauhofer Wolfgang  Grupp Udo  Pollmer Rolf  Tophoven Sabine  Sauer

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Andreas  Gebhardt
Andreas Gebhardt
Jongleur, Speaker

Vortragssprache: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Andreas Gebhardt ist Jongleur, Projektberater und Ökonom. Als einer der besten Jongleure Deutschlands, gewann er nationale und internationale Wettbewerbe, gastierte zwanzig Jahre nicht nur auf sämtlichen Kontinenten, sondern auch auf hoher See für internationales Publikum. 

Als Jongleur liebt man die Fehler, da man ohne sie nicht lernen kann, und man hasst sie, wenn sie auf der Bühne passieren. Doch es steckt noch viel mehr dahinter…
Die Lösungen des Jongleurs im Umgang mit Fehlern können auch für Organisationen Vorbild und Inspiration sein. So stellt der staatl. gepr. Artist, Ökonom und Projektberater Andy Gebhardt sein Wissen und seine Erfahrungen als Speaker, oder auch in Kooperation mit Consultingfirmen zur Verfügung, damit Unternehmen zu einer anderen Fehler-, Lern,- und Innovationskultur finden.	

Andy Gebhardt spricht in seinen Vorträgen darüber, welche Erfahrungen er als Profi-Jongleur mit Fehlern gemacht hat. Mit seinen Jonglierbällen zeigt er, was Fehler für das Lernen und für die Bühnensituation bedeuten. Dabei gibt er erstaunliche Einblicke, wie Zuschauer weltweit auf “Fehlgriffe” reagieren, verrät aber auch, wie er als Jongleur selbst einen gelassenen Umgang damit findet, ja sogar seine Fehler lieben kann. Er beleuchtet die Wichtigkeit des Fehlers zwischen Peinlichkeit und Exzellenz, zwischen Angst und Fortschritt und im zwischenmenschlichen Bereich.

Andreas Gebhardt schafft beeindruckende und packende Bilder, die berühren und  inspirieren, lädt aber auch zum Staunen, Lachen und Lernen ein, so kommt ein schweres Thema mit viel Leichtigkeit zur Geltung. Seine Vorträge, mit Jonglierbällen visualisiert, sorgen für einprägsame Bilder und seine gewachsene Bühnenpräsenz für eine authentische und ungezwungene Atmosphäre.


Themen:

  • Was wäre ich bloß ohne Fehler? Fall-Beispiele eines Jongleurs - Holen Sie die Fehler aus der Tabu-Ecke!
  • Das Zeug zum Flug. Mut zum Change - Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Referenzen:

  • „Endlich einmal ein Vortrag der ganz besonderen Art, weg von allen bekannten und oft eingefahrenen Formaten. Und das zum Thema „Fehler“!! Andy Gebhardt verstand es in charmanter Art mit Humor und Esprit, Provokation und fundiertem Wissen und nicht zuletzt durch seine außergewöhnliche Jonglagekunst, das Publikum gleichzeitig –fehlerfrei!- zu unterhalten und zu fesseln. Deshalb zu Recht langer begeisterter Applaus für den Referenten und Künstler!“
    H.J. de Jong, Verband der Geschäftsstellenleiter der Provinzial Rheinland e.V.
  • ... eine perfekte Entscheidung, Sie als „Opener“ am Vorabendevent für unsere diesjährige Fachtagung zum Thema „Performancemanagement“ zu engagieren. Mit viel Charme, Esprit, Kompetenz und vor allem faszinierender Jonglage-Kunst sind Sie auf unsere Wünsche eingegangen und haben das Thema Fehlerkultur zum optimalen Auftakt unserer Veranstaltung werden lassen. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend – vielen Dank und immer wieder gerne!”.
    Bettina Bierhalter, Marketing/Eventmanagement, STP Informationstechnologie AG
  • “Andreas Gebhardt macht Fehlerkultur greifbar, nicht theoretisch, sondern aus praktischer und nachvollziehbarer Erfahrung. Ein faszinierender, intelligenter und inspirierender Vortrag mit meisterhafter Jonglage. Vielen Dank.”
    Olaf T. Ihlow / Partner, Consensa Projektberatung

Rednervideos:

Video 1
Video 1

Bildgalerie:

 

Ansprechpartner:



Andere Redner

Redner Prof. Dennis J.  Snower, Ph. D.

Prof. Dennis J. Snower, Ph. D.

Präsident des Instituts für Weltwirtschaft Kiel

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -0
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -29
E-Mail: kontakt@referenten.de