MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Professor Dr. Anabel  Ternès Stefan F.  GrossDr.  Dirk  SoltauProf. Dr. Bernd  Raffelhüschen Rolf  Tophoven Jean  Asselborn Dirk   MaxeinerProf. Dr. Claudius  Schmitz Jörg  Löhr Vince  EbertDr.  Antonia  RadosProf. Dr. Dr. Dr. h.c. F. J.  Radermacher Franz  AltDr. med. Ulrich  BauhoferDr. Florian  LangenscheidtProf. Dr. Ernst Peter  Fischer

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Wolfgang  Grupp
Wolfgang Grupp
Alleiniger Geschäftsführer und Inhaber von TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K. bis 2024

Vortragssprache: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Wolfgang Grupp gilt als einer der bekanntesten Unternehmer Deutschlands und Verteidiger des deutschen Arbeitsplatzes. Mit seinem erfolgreichen Textilunternehmen TRIGEMA zeigt er auf, was für andere Manager als unmöglich zu erreichen gilt: auch mit 100 % „Made in Germany“ ist ein solides Wachstum für Firmen möglich und machbar. 

Unter seiner Führung hat die Firma TRIGEMA seit seinem Eintritt im Jahre 1969 weder kurzgearbeitet noch Arbeitskräfte aus Arbeitsmangel entlassen und garantiert den Kindern aller Mitarbeiter einen Arbeitsplatz nach deren Schulabgang.
Das Schaffen von notwenigen Bedingungen zur Stabilität ist für Wolfgang Grupp die Pflicht von Unternehmern. Es gilt Probleme der Marktwirtschaft zu meistern und ihnen nicht durch eine Verlagerung ins Ausland auszuweichen. 

Wolfgang Grupp ist überzeugt, dass eine Produktion in Deutschland jeder ausländischen Produktion vorzuziehen ist. Voraussetzung für die Wirtschaftlichkeit ist allerdings, dass die qualifizierten Arbeitskräfte richtig eingesetzt, entsprechend motiviert und vor allem ihre Leistung genutzt wird.

Im Jahr 2023 beschäftigte TRIGEMA 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in einer 4-stufigen Produktion, von der Stoffherstellung bis zum Endprodukt – mit einem Produktionsumsatz von 129,3 Mio. Euro, ganz ohne Bankkredite, mit 100 % Eigenkapital. 

Im Januar 2024 übergab Wolfgang Grupp die Firma TRIGEMA an seine Tochter Bonita und seinen Sohn Wolfgang.

Seine unternehmerischen Überzeugungen gibt Wolfgang Grupp gerne als Redner und Keynote Speaker auf Kongressen und Unternehmensveranstaltungen weiter. 2005 wurde er mit dem Cicero-Rednerpreis für seine rhetorischen Fähigkeiten ausgezeichnet.

Themen:

  • Verantwortung und Leistung der Unternehmer sind die Voraussetzung für sichere Arbeitsplätze
  • Produktionsstandort Deutschland – nur eine Frage der Unternehmer!
  • Verantwortung und Leistung der Unternehmer, gepaart mit speziellen Marketing- und Vertriebsstrategien, sind Voraussetzungen für den Standort Deutschland!
  • Produktionsstandort Deutschland ... und doch verdienen?
  • Gegen den Trend: Produktionsstandort Deutschland!
  • Deutschland – noch ein Standort mit Zukunft!

Rednervideos:

 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


© Rednerfoto: Trigema

Andere Redner

Redner Prof. Dr.   Volker  Busch

Prof. Dr. Volker Busch

Facharzt für Neurologie
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Leiter der wissenschaftlichen AG Psychosozialer Stress und Schmerz Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de

News
Die US-Präsidentenwahl als Risiko für Deutschland

Rematch der Polit-Dinosaurier Biden und Trump 2024
... mehr erfahren