MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Heiko  Thieme Michael  BartschDr. Dr. Michael  Despeghel Ulrich  StockheimDr.  Torsten  SchumacherProf. Dr. Dirk-Mario  Boltz Claus  SeibelProf. Dr. Ottmar  Edenhofer Birgit  Fischer Erwin  Staudt Klaus-J.   FinkProf. Dr.  Hans-Jörg  Bullinger Christoph  Keese Corinna T.  EgererDipl.-Päd. Ing. Peter  BaumgartnerDr. med. Ulrich  Bauhofer

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Frank  Buckler
Dr. Frank Buckler
Experte der Management-Analytics
Künstliche Intelligenz für Strategie, Marketing und Vertrieb

Sprachen: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Dr. Frank Buckler ist einer der weltweit führenden Experten der Erfolgsfaktorenforschung. 
In seinen mitreißenden wie anschaulichen Vorträgen zeigt er aus eigener Projekterfahrung wie führende Marken von Audi, Deutsche Bank, Facebook, L’Oreal, P&G, SONOS, T-Mobile bis hin zu Unilever die Fähigkeiten Künstlicher Intelligenz nutzen, um bessere Entscheidungen zu treffen und dabei teilweise ihren Marktanteil verdoppelt haben.

Frank Buckler wurde 1973 in Magdeburg geboren und gewann in den 1980er bereits zahlreiche überregionale Programmierwettbewerbe. Gleich zu Beginn seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur/Elektronik ging er 1993 nicht wie seine Kommilitonen kellnern, sondern begann an Künstlichen Neuronalen Netzen zu forschen mit dem Ziel Aktienkurse vorherzusagen. Das Ergebnis der Forschung ging 1999 online und verkauft bis heute erfolgreich Börsenprognosen.

2001 publizierte Frank Buckler das Ergebnis seiner Promotionsforschung: eine selbstlernende Künstliche Intelligenz, die aus Unternehmens-Daten komplexe Kausalzusammenhänge erlernen kann. Sie ist mittlerweile vielfach international und in Lehrbüchern publiziert. 

Anstatt sich der Forschung zu widmen, fokussiert sich Dr. Frank Buckler fortan darauf die Technologie in die betriebliche Anwendung zu bringen. In seinem Buch „Das Ende der Kennzahlen-Illusion“ zeigt er an zahllosen Beispielen wie vielseitig, praktikabel und lohnend der Einsatz Künstlicher Intelligenz im Management ist. Seine Analysen waren zudem die Basis für den aktuellen Welt-Bestseller “12 Powers of Marketing Leaders” (Barta/Barwise).

Themen:

  • Die DNA erfolgreicher Werbung: Wie Künstliche Intelligenz Werbern hilft erfolgreich zu sein
    mehr lesen »
  • Power-Turnaround: Soforthilfe durch Nutzen kollektiver Intelligenz
    mehr lesen »
  • Digitalisierung der Strategischen Entscheidungsfindung - oder: Das Ende der Kennzahlen-Illusion
    mehr lesen »

Publikationen:

  • Das Ende der Kennzahlen-Illusion, 2014
  • Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister, 2004
  • Neuronale Netze im Marketing-Management, 2003
  • NEUSREL: Kausalanalyse auf Basis Neuronaler Netze, 2001

Referenzen:

  • Frank is an engaging, thought-provoking presenter. He truly inspired at our biggest global event of the year and was one of the highest rated speakers.
    Danika Smit, Global Events Specialist, ESOMAR
  • Frank delivered a keynote address at … INFORMS conference with more than 5,000 participants… like no others, he combines visionary thinking in strategic decision making with depth, clarity, and enthusiasm.
    Asil Oztekin., Chair-Elect, INFORMS
  • Frank managed to captivate the audience with his unique approach and fantastic case studies, which gave the audience real insights into machine learning.
    Stewart Tippler, Event Manager, Insight Show
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


© Rednerfoto: Frank Buckler

Andere Redner

Redner Dr.  Ralph  Scheuss

Dr. Ralph Scheuss

Unternehmensberater, trendFACT AG

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -0
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -29
E-Mail: kontakt@referenten.de