MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Joey  KellyDr. Markus  Baumanns Jens  Corssen Lola  Güldenberg Wolfgang  GruppDr. Dr. h.c. Bertrand  PiccardProf. Dr. Peter  SloterdijkProf. Dr. Ingo  Froböse Jan  BreckeProf. Dr.  Guido  KnoppDr.  Marco  Freiherr von Münchhausen Rolf-Dieter  KrauseDr.  Milosz  MatuschekDr.  Karlheinz  SteinmüllerProf. Dr. Dr. h.c. Paul  Kirchhof Nils  Bäumer

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Folker  Hellmeyer
Folker Hellmeyer
Chefanalyst und Gesellschafter der Solvecon Invest,
bis Ende 2017 Chefanalyst Bremer Landesbank

Vortragssprache: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Folker Hellmeyer gilt als einer der profiliertesten Chefanalysten Deutschlands. 

Nach dem Abschluss seiner Banklehre war Folker Hellmeyer in den 1980er Jahren im Devisenhandel der Deutsche Bank AG in Hamburg und London tätig. 

Im Februar 1990 wechselte Folker Hellmeyer als Freiverkehrsmakler im Interbankendevisenmarkt zur Bierbaum & Co. GmbH & Co. OHG.
Von 1995 bis 2002 war er als Senior Dealer und ab 1997/98 als Chefanalyst und Verantwortlicher des Zentralbanktisches bei der Landesbank Hessen-Thüringen GZ beruflich aktiv. 
Von April 2002 bis Ende 2017 war Folker Hellmeyer Chefanalyst/Chefvolkswirt der Bremer Landesbank beschäftigt. Seit 2016 war er darüber hinaus erfolgreich im Fonds Advisory der BLB tätig.
Seit Anfang 2018 nimmt er in der neu gegründeten Firma Solvecon-Invest den Posten des Chefanalysten und die Rolle im Fonds Advisory ein.

Als Kommentator des Geschehens an den internationalen Finanzmärkten ist er u. a. regelmäßig auf n-tv, Welt-TV und anderen Sendern zu sehen.

Im Jahr 2008 veröffentlichte Hellmeyer das Bestsellerbuch „Endlich Klartext“.

Themen:

  • Endlich Klartext! Ein Blick hinter die Kulissen unseres Finanzsystems
    mehr lesen »
  • Klartext 2018 - Politik, Wirtschaft und Märkte
  • Eurozone: Vom Entlein zum jungen Schwan
  • Status Krise und Konjunktur - Ausblick 2018
  • Westlich dominiertes Weltfinanzsystem vor nachhaltigen Umbrüchen (Zukunft des Geldes)
  • Wirtschaft und Politik – ein Dilemma!
  • Krise ohne Ende – oder nachhaltiger Konjunkturaufschwung
  • Aktien, Sparstrumpf, Immobilien, Gold? - Was ist Krisensicher?
  • Die Lage ist besser als die Stimmung
  • Finanzierung des Mittelstandes
  • Wirtschaftskrieg gegen Europa?
  • Status, Krise und Konjunktur - Zusammenhänge und Ausblicke
  • Die Macht der Ratingagenturen
  • Weitere Themen zu Wirtschaft, Krise und Politik nach Vereinbarung

Publikationen:

  • Endlich Klartext!, FinanzBuch Verlag, 2008

Referenzen:

  • „Ja, Folker Hellmeyer polarisiert. Denn er nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht aus, was andere vielleicht nur denken. Das mag nicht jedermanns Sache sein, aber die Analysen, die er vorlegt sind messerscharf und für jeden Zuhörer gewinnbringend. Und sie werden so unterhaltsam präsentiert, dass man immer dabeibleibt - auch wenn es mal nicht "politisch korrekt" ist.“
    Michael Arpe, Geschäftsführer Hanseatischer Anleger-Club (HAC), Hamburg
  • … im Nachgang zu unserem 15. Symposium „Insolvenzrecht für Praktiker“ darf ich mich bei Ihnen noch einmal recht herzlich für Ihren Beitrag bedanken.
    Ihr Vortrag war wie erwartet ein Highlight unserer Veranstaltung und wurde von den Teilnehmern mit Begeisterung aufgenommen. Sicher werden wir uns noch lange gerne an Ihr Referat erinnern und die von Ihnen aufgezeigten Aspekte im Fortgang der finanzpolitischen und wirtschaftlichen Ereignisse jüngster Zeit im Kopf behalten.
    Dr. Helmut Eisner, Eisner Rechtsanwälte GmbH, Lauda-Königshofen
 

Ansprechpartner:



© Rednerfoto: Folker Hellmeyer

Andere Redner

Redner  Sabine  Hübner

Sabine Hübner

Expertin für Service-Excellence und Servicekultur,
Managementberaterin, Autorin

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de